Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche ein Freeware Tool, mit dem man vor allem MPEG-1 zusammenfügen kann. Man kann es zwar auch ganz einfach mit dem DOS Befehl "copy /b" machen, dabei wird jedoch die Zeit der resultierenden Datei nicht entsprechend angepasst, weil es schlichtes Aneinaderklatschen der Dateien ist.
Video-Dateien zusammenzusetzen setzt voraus, dass die Dateien alle absolut die gleichen Eigenschaften beinhalten. Wenn das nicht der Fall ist, muss neu gerendert werden.
MPEG-Dateien kann man mit Cuttermaran oder MPEG2Schnitt zusammensetzen.
Beide Programme verarbeiten nur Video- und Audio-Elementarstreams, also getrennt.
Dadurch wird die Synchronität zwischen Video und Audio gewährleistet.
Dazu empfehle ich die Programme ProjektX oder PVAStrumento.
Es handelt sich auch um Videos , die gleiche Eigenschaften haben.
Ich werde morgen erstmal Cuttermaran testen. Die Videos haben eh keinen Sound, somit müsste man nur .mpg zu .mpv umbenennen.
in Cuttermaran brauchst du nur mit der "Start" Taste den Beginn des Films zu markieren und mit der Taste "Ende" das Ende des Films festlegen.
(Wenn die Tasten nicht aktiv sind einfach mit den Pfeiltasten > < vor oder zurückgehen bis die Taste aktiv wird.)
Dann sollte der gesamte Film sichtbar markiert sein.
Klicke anschließend auf "Füge Bereich der Schnittliste zu", was dann auch angezeigt wird.
Mit dem Button (Schere ganz unten rechts) gehts zum Fertigstellen. Es öffnet sich ein Dialog-Fenster.
Den Ausgabe-Pfad angeben und auf den Button Schneiden & Beenden klicken.
MPEG2Schnitt funktioniert sinngemäß fast gleich, sollte also auch kein Problem sein.