Videos konvertieren

• Ersteller Ersteller N-rG
  • Erstellt am Erstellt am
N

N-rG

Gast
Hi,

ich habe bereits mal vor 2 Jahren versucht ein Video in ein anderes Format zu konvertieren und das hat alles leider nicht funktioniert, viel zu kompliziert und umständlich. (damals TMPEG)

Gibt es mittlerweile gute Software mit denen ich Videos in unterschiedliche Formate und auch Auflösungen formatieren kann? Möchte z.b. .avi datei mit unbekannten codec (divc oder xvid oder vllt. was ganz anderes) auf mein LG Renoir bringen...

THX schonma vorab! :freaky:

Super ist ein super Konverter finde ich, müsstest nur wissen welche Formate dein Handy unterstützt.

Es ist sehr simple aufgebaut meiner meinung nach und hat viele einstellungsmöglichkeiten :>

Hab noch ein kleinen Screeny gemacht, da siehst du ein Teil der Output Container und Rechts daneben kannste noch den Codec einstellen, sollte aber die Standard einstellung reichen bei 3gp wenn das dein handy unterstützt.

Moin, wenn du verschiedenen Formate für dein Handy haben möchtest, gäbe es auch den Xilisoft „Handy-Video-Converter“ Der Converter ist zwar nicht kostenlos, aber er unterstützt auch die Umwandlung von AVI in zum Biespiel XviD. Das Tool kannst du dir hier anschauen: http://www.xilisoft.de/handy-video-converter.html

Super hatte ich auch aber Videora ist meistens sogar noch einen Tick einfacher. Für meinen Ipod war das DIE Lösung schlechthin.

Hi,

also ich persönlich nutze auch SUPER und denke, dass der Name nicht von irgendwo kommt ;-)

Aber sehr gute Kritiken hat auch der "MediaCoder" bekommen.

Gruß
CommiXV

falls Graka von Ati und die Codecs da dabei sind die du Brauchst: Avivo von Ati

Dank GPU super schnell

Zurück
Oben