Videos laden sehr langsam trotz Uni Net

Windell

Fleet Admiral
Hallo

Seit 2-3 Tagen laden bei mir jegliche im Browser geöffneten Videos ziemlich langsam.Egal ob Youtube,oder Livestreams bei Zattoo oder sonstige Videos.

Dachte zuerst,es liegt am Uninetz,aber wenn ich dann mal ne Datei downloade,lade ich immer mit 2-3 Mbit runter.

Habs neben Firefox auch mit Opera und IE getestet,dort dasselbe Problem.

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?

vielleicht weil alle Studenten Videos gucken, anstatt was zu lernen :D

250kb/s sind ziemlich langsam für ein uni netz

Wie kommst du auf 250kb/s ??? Guck mal in meine Signatur ;)

@Yoshi1982: Dann müsste es das Problem aber 300 Tage im Jahr geben :D

1. schlechte Latenz + Bandbreite?!?

wieviele Leute hängen den mit im Netz?
Hab mal in nem Studentenwohnheim gewohnt und mir das Netz mit ca. 60 Menschen geteilt - da sinkt halt die Latenz + Bandbreite ab wenn 20 Leute gleichzeitig saugen, 5 Streamen und 8 zocken ;)

2. Trojaner?!?

Zuletzt bearbeitet:
Dreamliner schrieb:
Wie kommst du auf 250kb/s ??? Guck mal in meine Signatur ;)

@Yoshi1982: Dann müsste es das Problem aber 300 Tage im Jahr geben :D

Du hast doch geschrieben dass du Daten mit 2-3 Mbit/s runterlädst.

Vielleicht bremst dein Provider neuerdings Webstreams absichtlich aus? Schließlich sind Webvideos ja "nicht für akademische Zwecke" ;).

Ergänzung:

Kausalat: Das glaube ich nicht.Hab einen Ad Blocker drin.
Einen Adblocker hast du? Und was hat das mit Streams zu tun? :)

Zuletzt bearbeitet:
@NpoprocS: Ich meine damit 2-3 Megabyte pro Sekunde! ;)

Kausalat: Das glaube ich nicht.Hab einen Ad Blocker drin.

vielich soll du den stecker von strom nehmen für 1min,wer weiss vielich hilf das

p.s oder virus scanner mal kurz laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keinen Stecker vom Strom nehmen,das Lan Kabel geht von einer Buchse aus der Wand direkt in meinen Pc.

@Kausalat: Keine Ahnung was du mit Werbestreams meinst.Falls du damit die Werbung vor den Youtube Videos meinst,diese habe ich blockiert mit dem AdBlocker.

Am Uninetz kann es eig. nicht liegen,denn sonst gäbe es dieses Problem ja jeden Abend.Doch ist das nur jetzt die letzten 2-3 Tage so.

@Dreamliner:

Lies bitte meinen Beitrag noch einmal und zeige mir bitte, wo ich was von Werbung schrieb ...

Da ich selbst Erfahrungen mit Uninetzen habe, weiß ich, dass eine Geschwindigkeitsbremse für Webstreams (nicht "We[r]b[e]streams") schnell von einem auf den anderen Tag durch die Admins aktiviert werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Den neusten Flash Player habe ich schon installiert,bringt leider auch nix.

@Kausalat: Die können doch nicht einfach von dem einen auf den anderen Tag solch eine Bremse aktivieren für Youtube etc....wenn das echt so ist,werde ich denen mal ne schöne Mail schreiben.

Bei 15€ pro Monat fürs Internet darf man ja wohl Einiges erwarten!

Edit: Im Moment funktioniert wieder alles problemlos und alle Videos werden schnell geladen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben