YouTube Videos laden mit Chrome sehr langsam

EmViO

Lt. Commander
Hi,
habe seit gestern das Problem, dass YouTube Videos in Chrome so gut wie gar nicht laden, wenn dann halt immer so 2 Sekunden und dann ist wieder Pause (selbst auf 360p!).
Habs mal mit Internet Explorer getestet und da lädt alles normal.
Lustigerweise wurde das Internet erst gestern von 32mbit auf 64mbit Internet geupgradet, also kann es mit der Geschwindigkeit Internetverbindung auch nichts zu tun haben. Cache hab ich mit CCleaner auch schon gelöscht.

Habt ihr noch Ideen?
Habe Windows 8 64Bit und die neueste Chrome Version ohne YouTube Addons installiert.

Am Chrome selbst sollte es auch nicht liegen, ich kann meine Bandbreite ausnutzen und auch UHD Videos ohne Unterbrechung ansehen.
Probleme mit dem Routing im Netzwerk? Router mal neu starten...?

Bei welchem Provider bist du?

Unitymedia, Router wurde gestern schon neugestartet. Vorher ging auch alles immer schnell und es ist halt nur in Chrome

Die Telekom hat immer Probleme mit Youtube.

Da es aber mit dem IE funktioniert, scheidet die Telekom / Unity Media schon mal aus. Leere mal den Cache vom Chrome und versuch es noch mal.

Cache ist schon geleert und Telekom hab ich ja auch nicht^^ Vorher ging es ja auch immer, ist nur seit gestern so und nur in Chrome
Ergänzung ()

Hab die IP Adressen im Router gesperrt. Immer noch das gleiche Problem

Was sagt denn der Firefox dazu? Den mal ausprobiert?

Ja Firefox lädt auch in normaler Geschwindigkeit

Push. Gestern ging es mal eine Zeit lang, als ich den Cache nochmal gelöscht habe. Heute dann wieder nicht. Habe auch alle Addons mal gelöscht, neues Profil erstellt, nochmal Cache gelöscht, PC neugestartet. Selbst auf der niedrigsten Qualität laden die Videos ja nicht

Ob die Daten durch den Chrome vllt ne andere Route nehmen als bei den anderen Browsern???

Vllt mal den DNS auf einen anderen Server umstellen, aber ob das was bringt weiß ich nicht ^^

Ich hab keine Ahnung. Ist echt zum Kotzen.

Ich kann auch den YouTube Speed über youtube.com/my_speed nicht nachgucken, weil er meint, dass es für meinen Standort keine Informationen gibt.
Und ob in der Fritzbox was falsch eingestellt ist glaube ich auch nicht wirklich. Zumal es auch von jetzt auf gleich passiert ist (zufällig als das Internet geupgradet wurde) und halt auch nur im Chrome Browser, ausgerechnet den, den ich am liebsten und am meisten benutze

Hi, danke erstmal für die Tipps.
Habe jetzt mal versch. Versionen ausprobiert und nach jeder Version ging es für eine bestimmte Zeit, doch nach einem PC neustart war wieder das gleiche Problem. Also immer wenn ich es neuinstalliere, dann gehts für eine bestimmte Zeit und dann wieder nicht...

Zurück
Oben