Videos nur in schwarz/weiß

gonnakillu

Lt. Commander
Hi,

habe vor kurzem Win neu aufgesetzt, und kurz nach der Installation natürlich auch gleich alle Treiber, Codecs, Plugins usw. installiert, die ich zuvor auch verwendet habe.

Nun habe ich aber das Problem, dass Videos nur noch schwarz/weiß ausgegeben werden. Ich habe mehrere Codecs getestet, aber leider erfolglos.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Hier mal ein Screenshot:

Das war mit dem VLC Media Player. Auch andere (Quicktime, Windows Media Player Classic usw.) geben das Bild so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot rockt :D

Hast du eventuell eine DualView-Konfiguration oder ähnliches (also 2 Monitore im gleichzeitigem Betrieb?)

Und hast du mal Probiert, mehrere Instanzen von den Programmen zu benutzen? Also meinetwegen VLC auf, Video "abspielen", anderen Player auf und da auch nochmal das Video abspieln -> wenn es dann in dem zweiten Player erscheint, handelt es sich um ein Overlay-Problem.

Oh, bei mir wird da sogar noch was angezeigt. (bzw. wurde, bis ich die Cookies gelöscht habe :freak: )

DualView-cfg. hab' ich atm keine. Ist nur 1 Moni in Betrieb, der 2. ist aber auch nicht angesteckt.

Ich hab 's getestet, ein Vid. mit 2 Playern wiederzugeben, hat leider aber auch nicht funktioniert -> in beiden war 's schwarz/weiß.

Mh... seit wann ist das Problem denn präsent? Nur bei bestimmten Formaten (machen DVDs auch Probleme)? Hast du eventuell einen (älteren) Treiber von NVidia installiert - da gabs ne Zeit lang auch mal Probleme.

Hi,

habe gerade einen anderen Treiber getestet (84.21) und es funktioniert wieder. War tatsächlich ein Treiberproblem.

Dass ich da nicht vorher 'drauf gekommen bin :rolleyes:

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Tjoa... dann wär das ja erledigt ;)

Zurück
Oben