Videos ruckeln im Vollbildmodus

SMEE

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
58
Aloha @LL

Ich habe mal wieder ein Problem,

wenn ich mit dem Windows Media Player Videos gucke funktioniert alles bestens, bis ich das Video auf Vollbild mach und unten die Suchleiste verschwindet dann fängt das Video an zu ruckeln. Wenn ich die Maus bewege und die Suchleiste wieder kommt ruckelt das Video nicht mehr.

Woran kann das liegen?

Windows 10 Pro

Sapphire Vega 64 Nitro+

Ryzen 5 2600x

16 GB Ram

Vielen Dank im Vorraus
 
Tritt das Problem auch auf wenn du bspw. den VLC nimmst?
 
Seit wann ist das so?
Ist das Video und das Videoformat egal?
Kannst du dir mal den Taskmanager in den Vordergrundholen und die Auslastung ansehen?
Nur im Mediaplayer?
 
Hört sich an wie kontraproduktiv gesetzter Energiesparmaßnahmen als würde deine CPU schlagartig runtertakten. Würde an deiner Stelle zuerst mal alles in der Richtung prüfen. Hardwarebeschleunigung beim Video durch die Graka deaktiviert?
 
Ich würde hier erst mal nen anderen Player nehmen. VLC oder MPC.
 
Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir tritt es jedoch nur im mpc auf. Alle anderen Player gehen.
Meine Hardware ist deiner sehr ähnlich.

Hab schon viele Stunden in das Problem investiert und rausgefunden, dass es weder am Takt noch der Auslastung liegt. Bin soweit, dass es wahrscheinlich an Windows 10 liegen muss. Auf meiner win 7 Installation auf dem gleichen Rechner passiert das nicht.

Habe mich damit abgefunden einen anderen Player nutzen zu müssen
 
eXenZ schrieb:
Tritt das Problem auch auf wenn du bspw. den VLC nimmst?

Wenn ich VLC nehme tritt das Problem nicht auf, nur bleibt VLC beim Video gucken ab und zu hängen und stürzt ab.

Smily schrieb:
Seit wann ist das so?
Ist das Video und das Videoformat egal?
Kannst du dir mal den Taskmanager in den Vordergrundholen und die Auslastung ansehen?
Nur im Mediaplayer?

Seit Freitag tritt das Problem auf.
Bei MKV und AVI Dateien ruckelt es nicht, nur bei FLV und MP4 Dateien ruckelt es.
Sobald der Taskmanager mit läuft, ich in auf immer im Vordergrund stelle und dann das Video in Vollbild mache ruckelt nichts mehr.

Dark-Silent schrieb:
Hört sich an wie kontraproduktiv gesetzter Energiesparmaßnahmen als würde deine CPU schlagartig runtertakten. Würde an deiner Stelle zuerst mal alles in der Richtung prüfen. Hardwarebeschleunigung beim Video durch die Graka deaktiviert?

Wo finde ich denn die Hardwarebeschleunigung?

quakegott schrieb:
Ich würde hier erst mal nen anderen Player nehmen. VLC oder MPC.
Mit VLC geht es aber das Stürzt ab und zu ab beim Video gucken
JJJT schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir tritt es jedoch nur im mpc auf. Alle anderen Player gehen.
Meine Hardware ist deiner sehr ähnlich.

Hab schon viele Stunden in das Problem investiert und rausgefunden, dass es weder am Takt noch der Auslastung liegt. Bin soweit, dass es wahrscheinlich an Windows 10 liegen muss. Auf meiner win 7 Installation auf dem gleichen Rechner passiert das nicht.

Habe mich damit abgefunden einen anderen Player nutzen zu müssen
Hm das kann ja eigentlich nicht so die Lösung sein des Problems
 
Hast du Mal probiert im AMD Treiber enhanced sync zu deaktivieren? Hat bei mir eine Zeitlang funktioniert, bis irgend ein Windows Update das Problem wieder verursacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisiCharly
Also der VLC stürzt idR auch nicht ab. Könnte es sein, dass die Videos fehlerhaft sind?
 
Ist dein System vielleicht einfach instabil? VLC ist beir mir auf kein System abgestürzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
JJJT schrieb:
Hast du Mal probiert im AMD Treiber enhanced sync zu deaktivieren? Hat bei mir eine Zeitlang funktioniert, bis irgend ein Windows Update das Problem wieder verursacht hat.
Nee habe ich nicht probiert, werde ich ggf mal testen denn bei Media Player Classic läuft alles ohne Probleme
Smily schrieb:
Also der VLC stürzt idR auch nicht ab. Könnte es sein, dass die Videos fehlerhaft sind?
Nein auf anderen Rechnern laufen die Videos ohne Probleme.
Jut dann bin ich die Ausnahme.
SpamBot schrieb:
Ist dein System vielleicht einfach instabil? VLC ist beir mir auf kein System abgestürzt...
Warum sollte mein System instabil sein weil VLC abstürz? Wie kann ich es denn Überprüfen das mein System instabil ist?




Mit dem Media Player Classic läuft alles Wunderbar ohne Probleme kein Ruckeln kein Absturz
 
Zurück
Oben