Videos und Explorer.exe Auslastung

ISOstar

Lt. Commander
Hiho

Ich wusste keine bessere Threadbeschreibung, sorry.

Also folgendes Problem...
Wenn ich z.B. ein AVI File in meinem Ordner anklicke, dann werden diese bei mir im Windows MediaPlayer abgespielt (WinXP Prof)
So, sobald das Video läuft oder auch nicht, ist mein System total am Ende. Schliesse ich das Video und schaue in den Taskmanager, dann muss ich feststellen, dass die Explorer.exe fast zu 70-80% meiner Rechenleistung klaut.

Ich muss dann jedesmal die Explorer.exe killen und einen neuen Prozess starten.

Das nervt total ab :( Weiß jemand wie man das wegbekommt?

Mein System:

Asus P4PE MoBo
P4 3,06 Ghz
1024 MB DDR RAM
Powercolor ATI Radeon 9800 pro 128 MB

Das muss reichen :)

Thanks

ISOstar

EDIT: Mein System ist zu NULL Prozent übertaktet

Hallo,

es gibt einen Fix dafür, also besser gesagt einen Eintrag in die registry behebt das Problem. Suche im google nach "xp avi fix".

Setzte die keys jetzt nicht ins Forum will nicht Schuld sein dass jeder zweiter sich seine Registry vermurkst :)

MFG

Eventuell solltest du auch darauf achten das der Ordnerinhalt nicht bei jedem öffnen neu in die die Thumbs.db geschrieben wird. "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern"

mfg

Ok, das mit den Miniaturen nicht zwischenspeichern hab ich jetzt mal angeklickt. Es läuft trotzdem noch nicht so wie ich mir das wünsche.

Im Google unter "xp avi fix" find ich auf Anhieb jetzt erstmal gar nix. Es ist ja auch nicht nur bei AVIs der Fall, sondern bei allen Videodateien.

Würd gerne noch mehr wissen, falls jemand was hat

Danke

ISOstar

; Windows XP explorer movie fix.
;
; WARNING - Use this file at your own risk.
;
; Executing this file will remove a registry key which makes explorer load shmedia.dll.
; Simply put, this removes the annoying "permission denied" errors when trying to
; move/copy/delete AVI files.
;
; To use this fix, right-click on the file and select install. Done.
;

[version]
signature="$Windows NT$"

[DefaultInstall]
DelReg = Reduce.Reg

[Reduce.Reg]
HKLM, "SOFTWARE\Classes\CLSID\{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}\InProcServer32"

einfach in ne .inf schreiben, rechtsclick install, ... benutzung auf eigene gefahr, ...

Zurück
Oben