Videos verdunkeln im Vollbild

Plöx

Cadet 1st Year
guten tag,
gestern ist mir aufgefallen, dass videos auf youtube, vivo usw verdunkelt werden nachdem ich sie in den vollbildmodus gestellt habe.
dies passiert ein paar sekunden nach dem öffnen dess vollbilds.
wenn ich den vollbildmodus verlasse wird das bild wieder normal hell.

ich habe bereits den neusten treiber von nvidia für meine 2080 runtergeladen ohne erfolg.
es macht ebenfalls keinen unterschied ob ich in der nvidia systemsteuerung unter dem reiter video auf "mit den video player einstellungen " oder "mit den nvidia einstellungen" klicke.

ich meine auch nichts in den letzten tagen am rechner umgestellt zu haben was in einer video verdunkelung resultieren könnte.

hier ein video davon

hoffe auf eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Könnte eventuell direkt vom TV kommen, irgendwelche Energiespareinstellungen oder sowas ...

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Energiesparmechanismen oder Kontrasterhöhung durch partielles abschalten der Hintergrundbeleuchtung. Ich denke auch das hat mit deinem Anzeigemittel zu tun und nichts mit deiner Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: bin/bash
das video habe ich zwar am fernseher gemacht aber bei meinem normalen monitor ist dies auch der fall.
eben habe ich noch herausgefunden, dass beim internet explorer nicht verdunkelt wird
chrome ist aktuell
ich versuche gleich evtl chrome neu zu installieren

ok habe eine lösung gefunden.
aus irgend einem grund war hdr in chrome aktiviert.
hier was zu tun ist falls mehr leute das problem haben/bekommen.

unter "chrome://flags" -> Force color profile einfach auf default stellen sofern dort hdr eingestellt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Habe das Problem zwar nicht aber sehr Vorbildlich das du dich direkt mit einer Lösung gemeldet hast. Danke

Zurück
Oben