Videos von Twitter / Facebook / Youtube löschen?

Fantabier

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage und hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich komme in meiner Firma an einen Arbeitsplatz / Abteilung und würde gerne meine angeschauten Videos von Twitter / Facebook / Youtube von meinem PC löschen. Die Nutzung dieser sozialen Netzwerken ist von meinem Arbeitgeber zwar erlaubt, dennoch möchte ich gerne einen "sauberen" PC für meinen neuen Kollegen hinterlassen.

Jetzt meine Frage: Werden die Videos überhaupt irgendwo auf dem PC beim anschauen zwischengespeichert?? Vielleicht im Cache oder Temponären Ordner? Wenn ja, wo und wie kann ich diese finden?? Oder werden die Videos nach abspielen sofort von der Festplatte / Server gelöscht?

Vielen Dank
Gruß
 
Nach dem Abspielen findest du die Videos im Cache auf der Festplatte. Das Löschen des Caches über die Funktion vom jeweiligen Browser sollte diese löschen.

Die Dateien lassen sich übrigens nicht direkt als Videodateien erkennen, wenn du den Cacheordner aufrufst.
 
Lädt man die YouTube-Webseite neu, wird wieder alles herruntergeladen. Der Cache ist also minimal. Viel mehr Informationen stecken in den Cookies.
Deshalb Inkognito-Tab.
 
Youtube funktioniert auch ganz gut ohne cookies solange man sich nicht anmelden möchte ... aber zumindest beim Firefox kannst du über die Funktion "Chronik/Neuste Chronik löschen" auch die im zu löschenden Zeitraum gesetzten Cookies und andere (lokalen) Daten runterwerfen :) Aber sag mal, hat nicht jeder Mitarbeiter einen Eigenen Log in? Diese Daten werden normalerweise Pro Benutzer abgespeichert :)
 
Bei eurem IT Service einen netten Admin Fragen, der soll einfach vor der Übergabe dein lokales Profil löschen und gut ist.
 
Chronik, History, Cookies und Cache im Browser löschen. Danach ist alles weg.
 
Zurück
Oben