Videoschnittprogramm für eAC3

Nemesis200SX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
712
Hallo

ich möchte aus einem Film mit einer EAC3 Tonspur (Dolby Digital Plus) eine kleine Szene rausschneiden um diese dann als Testdatei zu nutzen. Ich suche daher ein Videoschnittprogramm welches mit EAC3 umgehen kann, bzw einen Audio Passthrough erlaubt.

Bis jetzt habe ich das mit Any Video Converter versucht, dort kann ich aber nirgendwo anwählen, dass die Audiospur nicht konvertiert werden soll. Der macht entweder AC3 oder AAC daraus und das klingt dann schlechter als der ursprüngliche Ton.

Danke
 
Avidemux kann das.
 
das habe ich in der Tat, wäre mir aber neu, dass man damit Videos schneiden kann?
Ergänzung ()

avidemux hat perfekt funktioniert, vielen dank
Edit: nein leider doch nicht. Wenn ich "Copy" auswähle wird zwar die EAC3 Tonspur in den Medieninformationen der neuen Datei angezeigt, allerdings bleibt der Ton stumm.
Edit2: mit mkvtoolnix hat es nun funktioniert. Das mit den Zeitstempeln kannte ich noch gar nicht
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben