Videoschnittprogramm: Lichschwertkampf

Hakuzwei

Lieutenant
Hallo,

wollte auch mal so ein geiles video, wie dieses hier machen, aber da ich bislang nur mit Windows Movie Maker gearbeitet habe, suche ich auch nach einem schnittprogramm das so etwas natürlich können muss, welches schnittprogramm, dass solche fekkete beherscht wäre für mich geeignet, es sollte schon relative viele Möglichkeiten bieten, aber übersichtlich und kostenlos sein.

mfg,
Manuel

Mit kostenlos wirst du da nicht weit kommen ;)

In der Regel benutzt man fuer so etwas Adobe After Effects, das ist allerdings alles andere als kostenlos.

Das ist denke ich profisoftware, auf keinenfall gratis machbar.
Auf jedenfall allein für die Effekte mehrere Tage Arbeit als Neueinsteiger.

mh, aber wäre es nicht möglich die schwerter grün oer so zu färben und dann mit greenscreen also die schwerter sind der greeenscreen zu arbeiten, da hab ich mal gehört das es das kostenlos gibt

Wenn es nur für 1-2 Filme/Klipps sind, dann benutze die Kostenlose Probeversion von ADobe AE(müsste es geben:))

kein thema viel spass dabei :)
Ergänzung ()

DaDare schrieb:
Wenn es nur für 1-2 Filme/Klipps sind, dann benutze die Kostenlose Probeversion von ADobe AE(müsste es geben:))

ich rate jeden anfänger davon ab ae ist sehr komplex

Und eins darf man auch nicht vergessen: Nicht nur, dass die Effekte ganz große Klasse sind, das ganze Video strotzt nur so von Anzeichen für Arbeit von Profis. Die Kameraeinstellungen, die Choregraphie, die Ideen - die haben sich nicht einfach so am Nachmittag hingesetzt und das gemacht. Die Jungs haben richtig Ahnung und das sieht man in jedem Frame. Und so eine Arbeit dauert sehr lange.

Laut den Video-FAQs:

http://www.youtube.com/watch?v=TB3ODGFiToQ

... zu "Ryan vs. Dorkman 2" wurden alle Effekte von den Jungs mit Adobe After Effects gemacht.

Was den reinen "Lichtschwert-Effekt" (sowie diverse Partikel-Effekte) und recht einfache Bedienbarkeit angeht, fällt mir noch ein Programm dazu ein: Particle Illusion. Die SE-Standalone-Version ist (vergleichsweise) günstig und bietet eine Reihe brauchbarer Effekte.

Zurück
Oben