Videostreams gehen nicht

Nero2019

Lt. Commander
Hallo,

Ich kann an meinem PC keinen Netflix und Amazon Prime gucken. Bild/Video bleibt schwarz und wenn ich auf "play" drücke, es bleibt trotzdem schwarz. Ladebalken (Kreis in der Mitte) ist nicht zu sehen. Am Slider unten (ob ich mit der 1. Minute oder 5. Minute des Films anfangen möchte) sieht man dass ein für paar Minuten im Puffer habe.
DAZN, Twitch und Youtube funktionieren einwandfrei.
Ich kann problemlos zocken. 3600+gtx1050, Win10, 24" Dell Monitor, Microsoft Edge.
Mit meinem "10,1" Tablet sowie mit dem 50" TV kann ich problemlos alle Videostreams gucken.

MfG

edit: Netflix erwähnt Fehlercode D7377

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es denn in anderen Browsern?

Liegt an edge aktualisiere den mal der wurde vor kurzem auf chrome umgestellt.
Alternative wäre opera oder chrome
Bei opera muss dann aber der werbeblocker bei dem streamdienst aus sein.

Amazon prime gerade mit Firefox ausprobiert. Funktioniert einwandfrei!

"Microsoft ist auf dem neuesten Stand: Version 86.0.622.38 (Offizielles Build) (64-Bit)"

Beim Edge den Cache und all den Krams loeschen lassen. Eventuell auch auf Default setzen und nochmal probieren.

Der Fehler D7377 meint fuer Netflix, dass Du keine Cookies akzeptierst.
Koennte fuer Prime aehnlich sein.

BFF

dann gehe mal auf webseiten berechtigungen
flash inhalte immer blockieren auf immer fragen
Dachte eigentlich das amazon schon auf html5 umgestiegen ist.

hat leider nichts gebracht mit den flash inhalten.
und Cookies sind zugelassen.

Mit meinem 11,99€ Abo kann ich HD 1080p gucken. Soweit ich weiß kann nur Edge und Firefox die Videos in 1080p darstellen.

Nero2019 schrieb:
Soweit ich weiß kann nur Edge und Firefox die Videos in 1080p darstellen.
So einfach ist das nicht. Mehr dazu hier.
Zweitens, Prime und Netflix nicht verwechseln.
Drittens: Microsoft Mitarbeiter nach längere remote session nicht geschafft prime in FHD mit Edge-Chromium abzuspielen. Internet Explorer aktuell packt alles an. So ist mein System1. System 2 verhält sich noch anders.
Trotz Zurückhaltung des MS Mitarbeiters, ich habe gemerkt das die Probleme nicht neu sind. Letztlich wurde still zugegeben, das Edge noch Baustelle ist. Sowohl bei meinem prime bug und Netflix HDR Abspielbarkeitsproblemen.
Es ist deshalb ratsam keine Pauschalisierungen zu trommeln im Bereichen, die nach DRM stinken.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm fuer Netflix die App aus dem Microsoft Store. Dafuer ist die da. @Nero2019
Und zeig bitte Bilder von den Fehlern.

Es geht beim TE nicht darum das er nicht FullHD ansehen kann, sondern das er garnix sieht mit dem Chrome-Edge.

4444.PNG

Einfach schwarz. Egal ob unten links das symbol für pause (zwei senkrechte linien) oder play (dreieckig nach rechts gerichtet) erscheint. Weder Bild noch Ton läuft da.
Wenn ich mit dem Mauszeiger auf den Slider (Die Stelle der Minute 36:33) gehe, kommt da eine Miniaturansicht mit Bild (siehe unteres Bild).
44441.PNG

Microsoft Edge.

Ich habe keinen Internet Explorer. Microsoft Edge mit prime Amazon genau dasselbe Situation. Ich nutze keine Apps auf meinem Win10 PC. Alles mit dem/einem Browser.

Ich glaube IE wurde im Januar 2020 abgestellt und Edge auf Chromium-Basis ist der direkte Nachfolger, welches nun Microsoft Edge heißt.

Der IE ist schon noch da. @Nero2019

Anyway.
Probier mal endlich das was Dir gesagt wurde. Die Netflix- und die Amazon Prime-App.

Ein Häkchen setzen und der ist wieder da. Ich habe es vorübergehend reanimiert und spielt Alles ab. Wie das Lieblingstablet von Donald das M5 Huawei. Zum Surfen Edge-Chromium läuft parallel weiter.
Vlt. Nach dem patchday oder FU Herbst ist alles wieder o. K.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwarebeschleunigung NICHT verwenden und es geht wieder, sowohl Netflix als auch prime.

Wie ist die Auflösung bei Prime ?

Zuletzt bearbeitet:
amazon prime mit "am besten, benötigt 6,84GB pro Stunde"
Netflix ganz sicher auf 1080p, aber ich kann nirgendwo sehen auf welcher Auflösung läuft.

Zurück
Oben