Videowall Vorraussetzung

Sonaldo

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Hallo,

ich möchte eine 2x2 Videowall bestellen. Zweck ist es 4 verschiedene Excel Tabellen anzeigen zu lassen.

Meine Fragen:

1. Kann ich bei bedarf 1 beliebiges Bildschirm großflächig, also auf allen 4 Bildschirmen anzeigen lassen?
2. Brauche ich eine Grafikkarte mit vier Anschlüssen?

Vielen Dank.
 

Qarrr³

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
11.531
1. Wenn du Linux, Windows oder MAC OS nutzt, ja.
2. Entweder eine oder mehrere Grafikkarten mit insgesamt vier Anschlüssen oder Monitore, die Daisychaining unterstützen.
 

Sonaldo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Hallo,

danke für die Antwort. Zu 1: brauch ich da eine spezielle Software oder wie kann ich das dann machen mit Windows?
 

Sonaldo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Ja aber muss ich dann das Fenster lang ziehen oder wie? Wir reden von der Videowall funktion wo die eine Excel Tabelle auf allen 4 Monitoren angezeigt wird aber quasi 1 Monitor ist.
 

Sonaldo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Ja meine Frage ist ja, ob man per Software, ein Monitor auf allen 4 anzeigen kann, also kein Duplikat sondern ein Monitor auf allen 4 anzeigen. Ich bräuchte nur kurz ne Anleitung wie ich das dann machen kann.
 
Anzeige
Top