Videowiedergabe besser als VLC Player?

cartridge_case schrieb:
Dann frag doch diese Person einfach mal nach seiner Alternative.
Ich habe leide keine möglichkeit die Person zu kontaktieren.
Skudrinka schrieb:
Weil das der VLC nicht kann, aufgrund fehlender Lizenzen ;)

Es sei denn, es hat sich dahingehend etwas verändert, in den letzten Jahren.

Hast
Bei mir geht das.
Grimba schrieb:
Man kann es einfach nicht so pauschal sagen. Diese Programme haben alle Vor- und Nachteile. Und wenn es um Abspielqualität geht, ist es eine Lieblingsbeschäftigung des Internets, sich in solche Diskussionen zu versteigen. Probier's aus, oder bleib beim VLC. Aber lass dich nicht durch sowas verunsichern. Das lohnt nicht.
Ich habe mich auch gewundert und mich gefragt ob es nicht besser wäre was anderes zu probieren. Ich habe die ganzen technischen details die Angesprochen wurden ehrlich gesagt nicht verstanden. Ich dachte mir diese person scheint wirklich was zu verstehen und hat eine negative meinung zu meinen player bestimmt aus guten gründen.
 
WildKätzchen schrieb:
Bei mir geht das.
Also mit einer disk die du in deinem BD Laufwerk einschiebst?
Auch egal, ist nicht Thema hier..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WildKätzchen
Der hat an so eine Software vermutlich aber eben auch ganz andere Ansprüche als du. Setz dich mal mit einem Musiker in ein Konzert und nennt euch danach mal gegenseitig, wie oft sich wohl jemand verspielt hat. Die Zahlen werden sich vermutlich deutlich unterscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WildKätzchen
Skudrinka schrieb:
Also mit einer disk die du in deinem BD Laufwerk einschiebst?
Auch egal, ist nicht Thema hier..
Genau einfach in das Laufwerk legen. Ich habe den VLC player nicht installiert, es kann sein dass man ihn einstellen muss.
Grimba schrieb:
Der hat an so eine Software vermutlich aber eben auch ganz andere Ansprüche als du. Setz dich mal mit einem Musiker in ein Konzert und nennt euch danach mal gegenseitig, wie oft sich wohl jemand verspielt hat. Die Zahlen werden sich vermutlich deutlich unterscheiden.
Ja, stimmt auch. Jetzt kann ich aber auch mal einen neuen player probieren, wenn ich schon gefragy habe.
cartridge_case schrieb:
Und wie hast du das dann "gesagt bekommen"?
Im Gespräch an einer Bushalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Skudrinka schrieb:
Also mit einer disk die du in deinem BD Laufwerk einschiebst?
Deswegen schrieb ich in meinem Beitrag von "rippen", das Ansehen von Blu rays geht natürlich nicht ohne Weiteres mit VLC. (Auch da gibt es relativ einfache Wege!) Aber einmal die Disc in einen abspielbaren Container überführt, spielt auch out of the box-VLC das problemlos in guter Qualität ab.

Ich werde natürlich nach Forenregeln nicht erläutern, wie das funktioniert, da nicht legal.
 
_anonymous0815_ schrieb:
Deswegen schrieb ich in meinem Beitrag von "rippen", das Ansehen von Blu rays geht natürlich nicht ohne Weiteres mit VLC.
Hat mich nur interessiert, ob das native abspielen von BDs mittlerweile funktioniert, was ich mir nicht vorstellen kann. Lizenzen und so ^^
Dafür braucht es eben kostenpflichtige Programme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Da du dich positiv geäußerst hast: Hier mal die Möglichkeit das K-Lite-Codec-Pack herunter zu laden. Da ist der MediaPlayer Classic mit bei.

Lass dich nicht von dem namen "Classic" täuschen, da steckt ein hochmoderner Player mit allem Schnickschnack drunter. Der sieht halt nur so aus wie der alte WindowsMediaPlayer von vor XP glaub ich...
 
Das möglicherweise nicht, nur kann das hier nicht für jeden Fall und User sichergestellt werden. Dementsprechend hohes Missbrauchspotential. Daher ist die Forenregel nur logisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nowareeng
Interessant wird das mit HDR.
Bekomm mal einen Player unter Windows dazu, dass richtig darzustellen.
Ich nutze MPC mit MadVR dazu.
Da sieht man auch sehr deutlich den Unterschied zwischen HDR geht und HDR geht nicht.
Alternativ läuft Plex.
 
_anonymous0815_ schrieb:
Sobald Du den Kopierschutz umgehst, leider ja.
Das stimmt so nicht ganz. Das Anlegen einer Sicherheitskopie eigener Datenträger ist auch unter Umgeheung des Kopierschutzes erlaubt, Betonung liegt aber auf EIGENE (§108b UrhG), nur als Hinweis zu verstehen bitte.

Übrigens favorisiere ich ebenso den MPC-HC, spielt eigentlich alles ab was so halbwegs nach Bild, Video aussieht und/oder irgendwelche Töne von sich geben kann.
Ansonsten käme auch MPV in Frage.
 
Waldheinz schrieb:
EIGENE (§108b UrhG)
https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__108.html

Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz)
§ 108 Unerlaubte Eingriffe in verwandte Schutzrechte​


(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten 1.
eine wissenschaftliche Ausgabe (§ 70) oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung einer solchen Ausgabe vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt,
2.
ein nachgelassenes Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines solchen Werkes entgegen § 71 verwertet,
3.
ein Lichtbild (§ 72) oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Lichtbildes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt,
4.
die Darbietung eines ausübenden Künstlers entgegen den § 77 Abs. 1 oder Abs. 2 Satz 1, § 78 Abs. 1 verwertet,
5.
einen Tonträger entgegen § 85 verwertet,
6.
eine Funksendung entgegen § 87 verwertet,
7.
einen Bildträger oder Bild- und Tonträger entgegen §§ 94 oder 95 in Verbindung mit § 94 verwertet,
8.
eine Datenbank entgegen § 87b Abs. 1 verwertet,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Worauf beziehst Du Dich genau? Absatz 1 spricht zwar von gesetzlich zugelassenen Fällen, aber die werden in diesem Paragraphen nicht explizit erläutert.
Ergänzung ()

Versteh mich nicht falsch, ich würde es mir mehr als wünschen, dass es diese Möglichkeit gibt!

Aber bisher habe ich immer Gegenteiliges vernommen.
 
VLC ist von der Bildqualität völlig ok. Und da er mit allen Codecs eingebaut daherkommt, ist er auch die richtige Lösung (nicht nur) für Anfänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Zurück
Oben