Videowiedergabe vonext. USB-Festplatte

Pusel

Cadet 3rd Year
Ein Benchmarktest meiner externen Toshiba USB 2,0 - Festplatte ergab den im Anhang aufgeführteScreenshot.
Wie muss ich die Werte interpretieren? Ist die Platte defekt?

Vielen Dank für Tipps
Alfred Pusel

Anhänge

• HDTune_Benchmark_Toshiba.png
    HDTune_Benchmark_Toshiba.png
    80,8 KB · Aufrufe: 223
vom speed her ist eigentlich alles normal, wieso jedoch dreimal diese Stürze zustande gekommen sind kann ich dir nicht sagen. Hast du mal nen anderen Anschluss probiert oder hängt die Platte an nem USB Hub?

Warum sollte sie defekt sein?

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lad dir das Toshiba Diagnose Tool herunter..

Also defekt sieht das nicht aus.
Das ab und zu Geschwindigkeitsabfälle gibt ist bei USB normal.
Vor allem dann wenn es wie machiavelli1986 schon vermutet hat, dass die Platte wohl an einem USB Hub hängt. Ich höre das immer bei meinen externen Platten wenn diese wieder "anlaufen".

..und wokriegt man das Toshiba-Tool? Habe keinen Link gefunden!

Alfred Pusel

Vielen Dank. Verzichte auf weitere Hilfe. Das hier ist nicht mein Stil.
Alfred Pusel.
Ergänzung ()

Für alle, die nicht nur rumpöbeln, sondern richtig nachgedacht haben, hier die Lösung:

Mir ist aufgefallen, dass die Abstürze in regelmässigen 25 sec Abständen erfolgt sind. Folglich muss es sich wahrscheinlich um einen Systeminternen Eingriff oder Fehler handeln. Dabei habe ich alle Systemvorgänge untersucht, die in diesen Abständen erfolgen, und siehe da, mein Acronis Drive Monitor greift alle 25 sec auf die Festplatte zu, um sie auf Fehler und Temperatur zu checken. Nach Deaktivierung Problem mit der USB-Platte gelöst und folgendes Benchmarkbild :

Für den Pöbler diese Weisheit:
"Si tacuisses, philosophus mansisses!" Und dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
Alfred Pusel

Anhänge

• HDTune_Benchmark_Toshiba ohne Acronis.png
    HDTune_Benchmark_Toshiba ohne Acronis.png
    76,4 KB · Aufrufe: 154
Das mit dem Verarschen bezog sich eigentlich nur auf die Tatsache, dass du wohl zu faul warst, selbst zu googlen... nen Link auf die Software ist in 5 Sekunden gefunden, da kannst du hier nicht behaupten, du kannst keinen Link finden.

Ansonsten wurde nicht gepöbelt.
Und ein Defekt liegt ebenfalls nicht vor, von daher wurden auch keine falschen Angaben gemacht.