Viel schreiber Handy gesucht!

BabaSaad

Lieutenant
Hey leute,
ich kann demnächst endlich mal meinen vertrag verlängern finde aber kein neues handy das mir wirklich zusagt.
die anforderungen an mein Handy wären:

-Sehr gut zum schreiben, also gute tastatur, keine minitasten (sehr wichtig)
-UMTS HSDPA
-Cam mit AF
-Gute lautsprecher
-Ordnernavigation (nich wie bei nokia so eine galerie geworfen wird un iweie sortiert wird)

wisst ihr da was?

Ich glaube du solltest dir mal das BlackBerry 8900 Curve mal genauer ansehen.
Es entspricht deinen Anforderungen recht gut. Falls fragen zum Handy sind, kann ich dir helfen, da ich es selber nutze. ;)

kenn ich kommt leider nicht in frage da es nichtmal einfaches umts hat un das ist für ein surf/chat handy zu wenig

Puh, wenn BlackBerry und Nokia nicht in Frage kommen, bleibt echt wenig übrig...
Du könntest dir auch noch für 1€ eine ComputerBild holen und bis zum Ende durchblättern, weil am Ende sind eine Menge Handys mit Daten und Preise aufgelistet (mit Foto). Vielleicht findest du da was passendes. Ich hab z.Zt. leider keine aktuelle Ausgabe verfügbar.

für mich käme blackberry schon in frage aber halt nur mit umts weil mit gprs surfen is icht mies des merk ich schon wenn ich bei meinem k770i kein umts empfang habe...
und bei nokia weis ich nicht wie das neueste symbian is obs da wieder keine ordnernavigation gibt wie bei dem n95

Vielleicht probierst du mal das Nokia N71, E75 oder das ganz neue N97 im Geschäft aus, vielleicht sagt dir davon eins zu. Das mit dem UMTS bei BlackBerrys, bin ich mir jetzt nich so sicher, deswegen hatte ich so ausgeschlossen. Zumal das BB 9000 kein Autofokus hat und das BB Storm zum schreiben nicht sonderlich geeignet ist.

wie wärs mit dem nokia N97?!

ist natürlich sehr teuer und es gibt gute alternativen.
zum beispiel htc touch diamond pro!

klar ich dachte auch jah das wär "das" handy nur nachdem ich den test gelesen hab, es hies die tastatur wäre nich grade das wahre un emben das symbian system is halt wegen dieser medien gallerie sehr gewöhnungsbedürftig...
un HTC hat halt nich die besten kamera un die lautsprecher sind echt mies kenne ich von nem freund die hört man kaum...
ich fände das sony ericsson x1 vielleicht ganz okay nur is halt auch die tastatur nich so gut laut test...

gut das ist echt gut hat aber auch schon viel kretik bekommen von wegen wackliger klapmechernismuss und so weiter

und ich mein es muss auch keine qwertz kann auch ne normale sein wo wie bei dem k770i damit kann man auch super schreiben =) die tasten haben schönen druckpunkt un haben ausreichend platz aussen rum

Erkläre mir mal bitte genauer was du mit der Ordnernavigation meinst. Man kann bei den aktuellen S60-Modellen im Dateimanager ganz normal auf alle möglichen Ordner zugreifen, eben wie im Windows Explorer. Da gibt es je auf dem Gerätespeicher und auf der Speicherkarte Ordner für Musik, einen für Fotos, einen für Bilder und natürlich können nach belieben eigene Ordner angelegt werden.

Für Vielschreiber eignet sich die E-Serie sehr gut. Das E71 lässt sich mit den kleinen aber gut positionierten Tasten mit anständigem Druckpunkt überraschend flott bedienen. Das neue E75 mit QWERTZ-Tastatur hat leider etwas schwammige Tasten.

jah aber wenn ich dann in den dateimanager gehe wo die ordner sind habe ich wieder keine miniansicht der bilder un kann auch nicht einfach durchschalten, sonder muss öffnen und schliesen und dann num nächsten...
und bei sonie ericson geht man in den datei manager dann kann man die minivorschau-größe der bilder verändern un sieht alle ordner kann diese öffen un ja un mit musik genauso..

Achso, ja, da hast du Recht. Ich bin mir aber fast sicher, dass es dafür entsprechende Dateimanager mit Thumbnail-Ansicht & Co gibt. Leider fällt mir nur gerade kein geeignetes Programm ein, da ich mich dahingehend noch nicht informiert habe.

mich ärgert das echt das sowas nicht integriert ist, weil bis ma mal in der blöden gallerie was findet vergeht ne ewigkei....

un bei sony e. war des schon immer perfekt...
nur das k770i kommt halt etwas in die jahre

Andererseits hat man ja dieses Media-Menü, wo Bilder von der Speicherkarte durchgeblättert werden können und im Musik-Player kann man seine Lieder ja auch recht flott suchen. Geschmackssache. :)

jah des prolem ist aber da die musik nach den integrierten interpreten un so geordnet wird un das stimmt bei den meisten mp3 nicht,
un wenn ich mir bei den bildern z.b. nen ordner erstell fritzchens 18. un mach alle bilder dafon rein ignoriert das media menü den ornder grad un misscht alles da müsst ich nomal extra nen album machen un das is mir zu umständlich iwie

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

kann vielleicht mal wer was zum w995 sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Das W995 ist ein gutes und solides Gerät, keine Frage. Die Tastatur ist etwas schwammig, der Druckpunkt könnte deutlicher ausfallen, probier es am besten mal im Laden aus. Der Kamera fehlt aber ein kleiner Blitz, damit hast bei Fotos im Dunkeln direkt verloren. ;)

jah ich war schon in paar läden un die haben mich immer mit so nem blöden dummy vertrösted >.<
was bringt mir nen dummy^^
würde gern das handy mal testen, aber blitz hat es doch auch hab ich im ComB. test gelesen ö.ö
von den bildern her sehen die tasten halt recht schreibfreundlich aus wie bei dem 5610 xpress

Wie wär es wenn du deine mp3s einfach mal vernünftig taggst? Ist ja nicht nur im Mobiltelefon von Vorteil ;)

Zurück
Oben