Viel zu helle Youtubevideos im Vollbildmodus

Pasi

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
35
hi,
seit kurzem ist mir aufgefallen, dass bei mir Youtubevideos im Vollbildmodus viel zu hell dargestellt werden. Bei hellen Hintergründen im Video ist das ganz extrem, aber auch bei z.B. Fußballvideos (auch in guter HD-Quali) werden die Farben viel zu knallig/hell angezeigt.
Solange das Video nicht im Vollbildmodus dargestellt wird, sind die Farben ganz normal, so wie es sein sollte.

Hat schonmal jemand von dem Problem gehört und eine Erklärung/Lösung?
 
Flash oder HTML5? (Rechte Maustaste ins Video klicken - im Kontextmenü steht dann entweder was von HTML5 oder eben Flash)
Jeweils das andere schon probiert?
 
habe auch mal einen anderen browser ausprobiert: gleiches Problem.



ich habe unter "Videroinformationen anzeigen" nur diese Daten gefunden, aber nichts von flash oder html5:

timestamp seconds 24.218
1280x720, 222 average kbps, 100% volume
HTTPVideoPlayer, HTTP, 0 kbps
4 stage fps, 0 video fps, 0 dropped, 0 kbps
undefined video rendering, undefined video decoding
NaN db, 1 audio factor


:confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt:
 
In den Grafikkarten-Einstellungen mal nachschauen.
Dort gibt es einen Reiter extra für die Helligkeit etc. für Videos.


Gruß
 
hm, also ich habe gerade mal nach solchen einstellungen gesucht, aber nichts wirklich richtiges gesfunden.

aber ich habe festgestellt, dass nach deaktivieren des hardwarebeschleunigers im video, das problem mit den zu hellen farben nicht mehr vorhanden ist. dafür leidet die qualität des videos schon recht deutlich....(z.b. werden Buchstaben in videos nicht mehr so knackig dargestellt,....).

komm ich vlt dem problem etwas näher?
 
Wenn du den Hardwarebeschleuniger deaktivierst, hast du, wie du bereits gesehen hast, nicht mehr so knackige Buchstaben. Also wieder aktivieren.

Was für eine Grafikkarte hast du?
 
ich hab nur die onboard hd4000 vom i5-prozessor.

das problem hatte ich aber nicht schon immer. frag mmich jetzt aber bloß nicht, seid welchem ereignis es so ist. :P
 
Ich hab ebenfalls einen i5 in meinem Acer V3-771G.

Du gehst in die Einstellungen vom Grafikkarten-Treiber.

Dort musst du die Standard-Einstellungen wiederherstellen bzw. die Helligkeit konfigurieren.

Dazu öffnest du einfach ein Video in YouTube und regelst nebenbei die Helligkeit.

Unbenannt.JPG
 
ich hab´s erst ausprobieren müssen. ;)
also die einstellungen des grafikkartentreibers war schon komplett auf standarteinstellungen. dort was zu verstellen würde sich ja auch auf das "normale" display auswirken und nicht nur bei youtubevideos z.B. die farben verändern.

jetzt hatte ich noch eine idee: ich habe nun mal ein flashvideo auf ki***.to angeschaut und siehe da: dort tritt das problem nicht auf.
das ist doch komisch!?!?!?!?
Ergänzung ()

beim vergleich vom windows media player und vlc player zeigt sich auch ein recht krasser unterschied:Unbenannt.JPG


weis nicht ob das auch damit zusammen hängt.
Ergänzung ()

juhu,ich habs hinbekommen. :)
dein tipp hat doch gestimmt, ich war nicht im "Steuerung für Intel HD-Grafik" programm, sondern im "Intel HD Graphics control panel". Ich dachte das wäre das selbe und würde bei mir etwas anders aussehen. bin gerade zufällig auf dein programm gestoßen, als ich im desktop rechtsklick gemacht habe. Habe gestern abend noch manuell einen neuen treiber runtergeladen und gedacht es hätte nichts gebracht. aber anscheinend wurde bei diesem treiber auch das programm mitinstalliert. davor hab ich das niergens gefunden gehabt.

danke für deine/eure hilfe :) :)



achja, nun sehen die videos im wmp und vlc-player auch wieder identisch aus :)
 
Zurück
Oben