Viel zu kleine Schrift

12321

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
2
Ja hallo, ich habe ein kleines Problem, und zwar ist oben bei Chrome die Schrift der Lesezeichenleiste und die Schrift der Taskleiste zu klein :( . Außerdem ist auch die Schrift zu klein, die kommt wenn man unten auf das Windows-Symbol drückt (sorry weiß nicht wie man das nennt) . n1.PNGn2.PNG

Okay, ich hab es schon versucht mit der Funktion Fensterfarben und -metriken ändern, aber ich weiß nicht so richtig was ich da machen soll, und ob es überhaupt mein Problem löst. fbum.PNG

Ja, ich weiß auch nicht mehr weiter. Das Problem trat auf, nachdem ich "die Lesbarkeit" (oder so) unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige wieder auf 100% geändert habe (weiß nicht wieso es auf einmal 125% waren. Ich weiß auch nicht weiter...
Systeminformationen:

Windows 7 64 Bit
500 GB
Service Pack 1

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-3120M CPU @ 2.50GHz 2.50 GHz
RAM: 4,00GB (3,57GB verwendbar)
Bildauflösung: 1366x768
Mein Modell ist ein Laptop von Lenovo (B590)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Einfach wieder hoch stellen. Sollte aber nur bei hohen Auflösungen auftreten.

Kannst wenn dann der Rest im Chrome zu groß ist dort auf 90% Zoom stellen.

Rechtsklick, Anpassen, Anzeige
 
Beim Laptop steht es fast nie auf 100%. Das liegt einfach je nach Bildschirm und Hersteller. Meistens wird es bei 125% ausgeliefert. Insgesamt kannst du nur probieren und in Chrome kann man auch Schrift Größen ändern. Probiere mal ein Mix aus beiden.
 
obz245 schrieb:
Beim Laptop steht es fast nie auf 100%. Das liegt einfach je nach Bildschirm und Hersteller. Meistens wird es bei 125% ausgeliefert. Insgesamt kannst du nur probieren und in Chrome kann man auch Schrift Größen ändern. Probiere mal ein Mix aus beiden.

Das war schon immer 100%...
 
Das kannst du nur wissen wie es bei Werksauslieferung bzw. jetzt Recovery zurückspielen, Standardmäßig vom Werk eingestellt ist.

Dann schau dir jetzt die Optionen von Chrome an. Ist der Zoom auf 100%. Steht in den "Erweiteren Optionen" die Schriftgröße auf "Mittel" und Seitenzoom auf "100%" ?
 
Zurück
Oben