Viel zuviele "Wichtig"-Threads!

Gibt es zuviele "Wichtig"-Threads?

• Ja, das stoert!

Stimmen: 23 44,2%
  • Nein, kann so bleiben wie es ist!

Stimmen: 29 55,8%

• Umfrageteilnehmer
    52

Leisetreter

Lieutenant
Also in letzter Zeit nimmt mir die Anzahl der "Wichtig"-Threads eindeutung zu große Ausmaße an, wenn ich z.B. "MBs und CPUs" betrachte, 5 "wichtige", bei Grakas ebenso 5Stück.
Sowas nervt, insbesondere wenn es dann noch Threads sind aus denen man persönlich aber auch gar nichts braucht, wie z.B. für mich der P4PE-Thread in der MB-Sektion. Er hat sicherlich seine Bewandnis (scheint ja genug Hupen zu geben) aber warum muss der unbedingt "sticky" sein, einmal die Suchfunktion bedient und jeder bekommt doch was er will.

Ergo: Weg mit den ganzen "wichtig-wichtig"-Threads ;) und Platz für aktuelles.

Original erstellt von Leisetreter
einmal die Suchfunktion bedient und jeder bekommt doch was er will.
Suchfunktion ?
Kann man das Essen ? :cool_alt: :p
Die wird doch kaum genutzt, das ist ja das Problem. :rolleyes: :heul:

Ich find die "Wichtigen" Sammel-Threads eigentlich ganz gut sonst gäbs hier 20 P4PE, 20 A7N8X etc. Threads und alles wär viel unübersichtlicher.

Daher würde ich eher Vorschlagen die Anzahl der Threads, die auf 1 Seite angezeigt werden um 5 zu vergrößern. So bleibt für die aktuellen Sachen noch genug Platz übrig.
Mehr als 5 Wichtig-Threads sollte es dann aber auch nicht geben, in diesem Punkt gebe ich dir Recht. :)

mfg Tweaki4k

Meine Ansicht umfasst meiner Meinung schon genügend Threads/Seite. Ich möchte ja schliesslich nicht erst nen "Kilometer" (Achtung Ironie ;) ) nach unten scrollen.

moin moin Loide,

die Sache ruht auf meinem Mist, und ich stehe dazu.
Als die zurzeit sticky gesetzten Mainboards erschienen, sind zig Threads und Fragen dazu erstellt worden. Es war einfach zu unübersichtlich und viele Fragen waren dieselben.
Wir haben die zurzeit am meisten frequentierten MBs sticky gesetzt, welche aber ständig aktualisiert werden (sollen). Die Zugriffsstatistik belegt eindeutig, dass die SammelThreads sehr beliebt sind.
Vor allem unser Freund und MB-HardCore-DJDino fühlt sich hier sehr wohl. ;)
Natürlich werden wir darauf achten, dass die StickyThreads nicht überhand nehmen

Ich finde die Threads gut, da finden sich auch Suchfaule zurecht und wer's nicht von selbst findet, bekommt einfach den Link zu einem passenden Thread gepostet, ohne dass man selbst lange wühlen muss. Meinetwegen mehr davon!

vielleicht sollte man für die "wichtig-topics" eine neue kategorie einführen, dann
wären die aktuellen sachen und eben diese sammelthreads besser betrennt...
im allgemeinen find ich die themen gar nicht schlecht, in einer extra kategorie
könne man diese threads noch ausdehnen, z.B. netzteile, mehr mobo-tipps usw.

Re: Re: Viel zuviele "Wichtig"-Threads!

Original erstellt von Tweaki4k
Suchfunktion ?
Kann man das Essen ? :cool_alt: :p
Die wird doch kaum genutzt, das ist ja das Problem. :rolleyes: :heul:

Wobei ich genau das nicht verstehen kann :

Bevor ich eine Frage formuliert und mir Leute geantwortet haben (was nicht bedeutet, daß mein Problem gelößt wurde) suche ich lieber. Und eigentlich
sollte man auch fündig werden, schließ ist das ein sehr gut besuchtes forum.

:rolleyes:

Vielleicht sollte man den Suchen Knopp ma richtig groß neben "neues thema erstellen" machen dann wird der auch mehr genutzt =) da oben in der Leiste findet das doch niemand =)

Viele nutzen die Suchfunktion des Forums nicht, weil sie Sie nicht finden. Die Leiste ganz oben ist nämlich erstmal die "Werbeleiste". da muss man, wenn man neu ist, schon mindestens dreimal hinschauen, bis man den winzigen Suchen-button entdeckt. Nach einer kleinen Bewegung des Mausrades ist der Suchen-button sowieso verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von HeimwerkerKönig
Viele nutzen die Suchfunktion des Forums nicht, weil sie Sie nicht finden. Die Leiste ganz oben ist nämlich erstmal die "Werbeleiste". da muss man, wenn man neu ist, schon mindestens dreimal hinschauen, bis man den winzigen Suchen-button entdeckt. Nach einer kleinen Beweegung des Mausrades ist der Suchen-button sowieso verschwunden.

wie ich oben schon erwähnt habe =) ich such mich immer noch kaputt wenn ich die haben will (man beachte die ironie dieses satzes) =)

Mal sehen was unser TechAdmin Steffen zur Platzierung der Suchfunktion sagt. ;)

also ich find das mit den " Wichtig" Threads ganz jut , da man dann seine fragen sofort darin posten kann und nich lange suchen musss

Cya Icon_Master

Wenn man in einem Forum ist, kann man darin ganz einfach suchen.

Unten rechts ist ein Eingabefeld. Das nennt sich Dieses Forum durchsuchen. ;)

Da kann man bequem in diesem Forum suchen. :D

Helli

Unten rechts ist ein Eingabefeld. Das nennt sich Dieses Forum durchsuchen.

Genau da liegt das Problem!
Denn der "New Thread" Button ist oben rechts und die meisten sind wohl zu faul so weit zu scrollen.

Komisch, unten wo auch das Suchfeld ist, ist bei mir auch
ein "New Thread" Button. ;)

Ich brauch nicht bis nach oben scrollen. :D

Helli

An dem, was Kongo-Otto sagt, ist schon etwas dran. Der Button zum Erstellen eines Threads ist zweimal vorhanden, das Suchen-Feld jedoch lediglich ganz unten. Ich habe da aber noch eine ganz andere Idee, wie man überflüssige Threads vermeiden kann, indem beim Erstellen neuer Threads vor dem endgültigen Senden dem User ähnliche Threads ausgegeben werden, sodass man praktisch im letzten Moment unnötige Threads verhindert und auf bereits existierende Threads verwiesen wird.

Wie wäre es denn mit einer "Vorabfrage-Seite".

Ich denke da an so eine Zwischenfrage wie "Gibt es schon einen Thread zu dem Thema" und direkt darunter das Suchfeld.

Noch etwas später dann erst den Button/Link für einen neuen Thread.

Was halt ihr von dem Vorschlag?

P.S.
Ne Zwangssuche halte ich für nicht so gut, da es da bestimmt wieder Leute gibt die sich da zusehr bevormundet fühlen und dann in Endlosdiskussionen verfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben