Viel zuviele "Wichtig"-Threads!

Gibt es zuviele "Wichtig"-Threads?

• Ja, das stoert!

Stimmen: 23 44,2%
  • Nein, kann so bleiben wie es ist!

Stimmen: 29 55,8%

• Umfrageteilnehmer
    52
Die "Zwangs-Suche" würde ja nur beim Erstellen eines neuen Threads erscheinen, nicht beim Antworten auf einen Thread. Da man wohl kaum mehrere Threads täglich erstellt, ist das auf jeden Fall zumutbar denke ich und hilft dem Ersteller hoffentlich sogar dabei, schneller eine Antwort zu finden.

Original erstellt von Defeen
Vielleicht sollte man den Suchen Knopp ma richtig groß neben "neues thema erstellen" machen dann wird der auch mehr genutzt =) da oben in der Leiste findet das doch niemand =)

Die Idee ist wirklich gut, finde ich! :daumen:

Ich denke so ziemlich die meisten, die sich hier bewegen, wissen auch dass ein Forum in der Regel eine Suchfunktion besitzt. Die häufigsten (nicht alle) Doppel-Threads beruhen nur auf der Faulheit der User, außerdem scheint es für manche Leute ein Kick zu sein einen neuen Thread zu eröffen (sind vor allem die, die innerhalb eines Monats auf 500 Posts kommen ohne wirklich etwas beizutragen (ausgenommen Mods und werkam)).

Wenn man wirklich ernsthaft eine Lösung für sein Problem sucht, wird man auch die Suchfunktion finden.

So Long, Tubifex

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Zwei davon tummeln sich sogar in diesem Thread;) .

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Aber gerade diesen "Personen" :D sind sticky-threads dann auch völlig egal. ;)

Original erstellt von Tubifex
Ich denke so ziemlich die meisten, die sich hier bewegen, wissen auch dass ein Forum in der Regel eine Suchfunktion besitzt. Die häufigsten (nicht alle) Doppel-Threads beruhen nur auf der Faulheit der User, außerdem scheint es für manche Leute ein Kick zu sein einen neuen Thread zu eröffen (sind vor allem die, die innerhalb eines Monats auf 500 Posts kommen ohne wirklich etwas beizutragen (ausgenommen Mods und werkam)).

Wenn man wirklich ernsthaft eine Lösung für sein Problem sucht, wird man auch die Suchfunktion finden.

So Long, Tubifex

Damit meinst wohl mich , gelle ? :mad: :p

Original erstellt von #SiNNeR#

Warum fühlst Du Dich eigentlich immer angesprochen wenn etwas negatives geschrieben wird. Dein Beitrag ist doch wieder nur ein Spam mehr und hat mit dem oben genannten Thread überhaupt nichts zu tun. Warum also nicht mal etwas Sinnvolles schreiben? :grr:

PS: Die gleiche Empfehlung geht auch an @OnkelBen :grr:

Zum Thema:
Mich stören diese "Wichtig"-Threads nicht wirklich, wenn sie auch wichtig sind. Nur wer entscheidet im Endeffekt was wichtig ist? Da ich sehr viel hier bin, lasse ich mir sowieso nur die neuen Beiträge anzeigen und lese nicht in jedem Unterforum, was da so passiert, deshalb ist mir noch nicht aufgefallen, dass es soviele "Wichtige" überhaupt gibt. Von mir aus kann es ruhig so bleiben, wenn diejenigen, für die sie erstellt wurden, sie auch lesen bevor sie einen Neuen aufmachen. Gerade dies Problem wird sich aber nicht ändern und daran sollte gearbeitet werden. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von #SiNNeR#

Gibt schlimmeres.

Mir wäre es eigentlich egal wieviel Posts hier jeder schreibt, aber ich habe das Forum auf Computerbase immer als sehr kompetent und hilfreich geschätzt (kenne es übrigens schon eine ganze Weile, falls jemand auf mein Registrierungsdatum anspielen möchte).

In letzter Zeit fällt mir jedoch das starke Ungleichgewicht zwischen "sinnvollen" Beiträgen und solchen, die nur dazu dienen sich hier auf eine ziemlich penetrante Art und Weise bemerkbar zu machen.
Nichts für ungut, aber manchmal entdecke ich sogar noch ein paar Threads, die mich neugierig machen um dann feststellen zu müssen, dass beispielsweise von 50 Beiträgen eines Threads

1.) 30 nichts mit dem Thema zu tun haben
2.) 10 Antworten wie z.B. "Da haste ein echtes Problem, kann dir aber auch nicht weiterhelfen." geschrieben werden
3.) mindestens 1 Post Bemerkungen von Mods sind, um die User der 30 Posts von Punkt 1 unter Beachtung der FB-Regeln zur Besinnung aufzurufen

und 4.) tatsächlich 9 mehr oder weniger qualifizierte Antworten dabei sind.

P.S. ´Nen Glückwunsch zum 5000sten Post wird von mir sicher nicht jeder bekommen, zumindest nicht solche Massen-Poster die die oben beschriebenen Unzulänglichkeiten aufweisen.

So nun is´ aber erstmal gut, solches Statements gab es nämlich auch schon zu Hauf, ist auch nicht der Sinn eines solchen Forums.

Gruß an alle Forumbase´ler (damit meine ich auch ALLE!)

Ganz eurer meinung, man sollte wirklich nur die threads als wichtig einstufen, die auch wirklich wichtig sind und schnell geklärt werden müssen, sonst macht bald jeder seinen neuen thread "wichtig" !!:o

Ah, wieder am Thread Buddeln? Ihr habt anscheinend beide noch nicht bemerkt, dass nur Mods Threads festpinnen können, um sie so als "wichtig" einzustufen.

Zurück
Oben