Viele Dateien aus der Dropbox auf Tablet kopieren/verschieben

JamesFunk

Commodore
Hi,

meien Freundin ist gerade am anderen Ende der Welt und hat ihr Android Tablet mitgenommen.

Darauf hat sie auch eien Reihe eBooks, die sie mit Aldiko liest.
Die eBooks habe ich ihr vor Reisebeginn auf die microSD Karte kopiert und in Aldiko importiert.

Jetzt hat sie (aus welchen Gründen auch immer) die Bibliothek abgeschossen und alle Titel gelöscht.
Ich vermute mal, dass die microSD Karte in einem anderen Gerät war und dann entweder Aldiko geöffnet wurde (und keine Titel mehr gefunden hat) oder die Karte im anderen Gerät automatisch verändert wurde.

Auf dem Tablet findet sie jedenfalls keinen Titel mehr (sie hat es vorhin mit ES Datei Explorer durchsucht).

Ich habe ihr alle Dateien (das sind auch Scans vom Ausweis usw) wieder in die Dropbox hochgeladen.
Sie kann die auch öffnen/ansehen.

Ich finde aber keinen Weg, die Dateien aus der Dropbox in den Reader zu importieren.
Also müssen die Dateien auf den internen Speicher ODER die Speicherkarte kopiert werden.

In Dropbox geht das, wenn man lange auf eine Datei drückt und dann "exportieren" wählt.

Leider kann man keinen Ordner exportieren (wäre das einfachste, weil da alle Dateien drin sind).

Muss man jetzt jede Datei einzeln/manuell exportieren?
Das dauert ja ewig...

Wäre top, wenn da jemand einen Tipp hat.

Du kannst den Dropbox Account auch in den ES Fileexplorer einbinden.
Damit sollte es dann gehen mit "kopieren nach".

Danke, ich hab ein bisschen gebraucht, weil ich es erst nachvollziehen musste und dann wieder per Skype anrufen musste.

Funktioniert aber toll!

Danke!!!

Zurück
Oben