Viele Fragen zu neuem TV!

devil55

Captain
Hi Leute!

Bin grad am überlegen mir einen neuen TV zu kaufen!

Habe dzt einen Sungoo 42" Fernseher.

Haben wollen würd ich gern einen etwa 50" Fernseher mit FUllHD um max 1000€.

So die Fragen:

Plasma oder LCD?
Welche Marke?
Ich schaue gern BlueRays über die PS3, spiele Spiele mit der PS3 und schau auch viel DVD.
Alles hängt auf einem Teufel-System, welches echt der Hammer ist.

Deswegen auch nen fetten Fernseher nun...

Welcher ist empfehlenswert?

Danke!

LG devil55

ok, sind doch einige Angebote.

Ich würde mir nur keinen Plasma TV aussuchen, weil die zum Zocken sowieso net gut sein soll. (gleich kommt einer, da behauptet das Gegenteil^^)

Außerdem ist die Technik so gut wie überholt.

Zum Blu-Ray schaun, sollte der TV mind. die 100 Hz Technik haben, da die Bilder dann einfach flüssiger dargestellt werden.

Hm okay!

Aber der von mir gepostete hat eh 100Hz :)

Aber empfehlen kannste mir keinen?

wieso hat der ehh 100 Hz, weil Plasma? Plasma ist auch net so mein Thema^^

Meine Empfehlung: http://www.heise.de/preisvergleich/a409445.html
Auch zum Zocken wird der bestimmt gut sein. Die 100 Hz machste dann aus und stellst auf Game-Modus. Gibt bestimmt 100 Berichte zu dem Spieleverhalten dieses Tvs.
Ergänzung ()

den TV besitze ich halt selber, wie anscheinend auch sehr viele andere User hier im Forum. Wird deswegen oft hier empfohlen!

Zuletzt bearbeitet:
TazZ1337 schrieb:
ok, sind doch einige Angebote.

Ich würde mir nur keinen Plasma TV aussuchen, weil die zum Zocken sowieso net gut sein soll. (gleich kommt einer, da behauptet das Gegenteil^^)

Außerdem ist die Technik so gut wie überholt.

Zum Blu-Ray schaun, sollte der TV mind. die 100 Hz Technik haben, da die Bilder dann einfach flüssiger dargestellt werden.

Bei diesen Aussagen fühlt man sich glaube ich gezwungen zurück zu schreiben.
Plasmas haben so gut wie keine Reaktionszeit und sind somit perfekt zum Zocken.

Die Technik ist so gut wie überholt? Von was ist denn die Technik überholt? Bitte mit Quellen.

100Hz bei BluRay? BluRays werden in 24Hz abgespielt. Somit nutzt man einfach die 24p Unterstützung des TVs und benötigt absolut keine 100Hz.

Der 100Hz Modus ist vor allem für schnelle Sportsendungen gedacht. Außerhalb dieser Sendungen wird der Modus oft ausgeschaltet, da der "Soap Effekt" stört.

Gruß

Eleanor

@TazZ
Nur weil Plasma nicht dein Thema, weil du keinen hast, würde ich dir raten. Rate nie jemandem von etwas ab, von was man selbst keine Ahnung hat.
Eleanor hat da vollkommen recht. Du kannst gerne die vorzüge von LCD´s beschreiben, aber einfach nur VORurteile des Mitstreiters abzuspulen ist einfach nooblike.

btt. Ich habe nen Plasma (um genauer zu sagen, deinen Link bloss als 556).
Meine Benotung:
Zocken (PS3 über HDMI) 1
TV normal: 2
TV Premiere/ Sky Fußball: 1
Blu-Ray: 1

Warum TV normal nur eine 2? Es hängt sehr von der Quelle ab. Manche Quellen (Eurosport, 3Sat, Viva) kommen einfach schlecht bei mir an, da sieht das Bild etwas körnich aus. Der rest und der ist in der Mehrheit sieht TOP aus. Du solltest allerdings wirklich weiter weg sitzten min. (und das meine ich wirklich so) 3,5 -4m weit wegsitzen.
Denk immer daran das so große TV sehr schwer sind, mindestens 50kg. Der Tisch sollte also stabil sein. Fürs Aufstellen sind 2 MANN Pflicht. Ich kann jedem nen guten Plasma empfehlen der sein schwerpunkt bei Blu-Ray/DVD, zocken hat. Nur fürs TV schauen nehmen sich LCD´s und Plasma mmn nicht sehr viel.

Plasmas sind gerade bei schlechtem Bildmaterial meist sogar ein bischen besser.
Wenn man den TV öfter für den PC Gebrauch benutzt ist es jedoch ratsam zu einem LCD zu greifen. Durch zu lange Nutzung kann es passieren, dass die Taskleiste etc. einbrennt.

Zurück
Oben