Viele Fragen zum IPhone

Juggle-Junkie

Lieutenant
Nabend,

hab seid ca 1 Woche das IPhone und es sind doch ein paar Fragen für mich aufgekommen ?

1. Bei ITunes kann man, wenn man auf sein IPhone links klickt, die Programmliste sehn die man auf dem IPhone hat. Wie kann ich Apps aus dieser Liste löschen ?

2. Wie kann ich mit meinem IPhone Dateien über Bluetooth zu einem anderem Gerät schicken ?

3. Kann ich bei ITunes ein Backup der kompletten Musik die auf dem Handy ist machen, dass ich das bei einer Wiederherstellung der Firmware (wird selten vorkommen) mit 1-2 Klicks wieder einrichten lassen kann ?

4. Wo bekomm ich einen Flashplayer her den ich für Seiten wie zB Southpark.de brauche ?

Soweit erstmal.

Ich danke jetzt schonmal jedem der mir eine gute Antwort geben kann ;)

Greetz
Julian

1. Du kannst mit den iphone selbst die Apps löschen in dem du den Icon lange gedrückt hälts.
2. Die Bluetoothfunktion ist nicht dafür geeignet.

Bei 3 und 4 müsste dir an anderer User helfen.

Das backup der musik kannst du über itunes machen wenn mich nicht alles täuscht

es gibt ein app mit dem du fotos über buetooth sharen kannst habe das app selber nicht sonst würde ich dir mehr infos geben

ein Flashplayer für das iphone ist nicht vorgesehen von apple

zu 1 : Auch wenn ich auf meinem IPhone die apps über lange gedrückt halten lösche und dann synchronisiere werden die trotzdem noch in der list6e angezeigt, aber ohne häckchen

zu 2: weißt du ob das app NUR bilder sharen kann ?

zu 3: Ich hab zumindest noch nicht die Funktion gesehn das man ein Backup der Musikwiedergabelisten bzw. der Musik die auf dem IPhone ist machen kann.

zu 4: Auch keiner im Blick auf die Zukunft ?

zu 2: Das App kann nur Fotos sharen und zwar über WLAN(in der Pro Version über Bluetooth, kostet aber) und nur mit anderen iphone die im gleichen WLAN sind.
Alternativ nen JB nutzen da kostet das App was den Austauch mit allen Handys realisiert aber auch was.

Nein, JB hab ich grade rutergemacht da mein Vater mir gestern mitgeteilt hat das Apple udn die Telekom stark hinter den Leuten her sind die sowas machen. Denen sperren die die Leitung und ne Geldstrafe kommt. Da hab ich kein Bock drauf. Ich weiß hört sich an wie "Ja die Polizei jagt auch Leuten hinterher die Musik ziehn". Aber ich bin trotzdem erstmal vorsichtig.
Das ein FlashPlayer auch über Cydia zur verfügung steht weiß ich auch, aber ich hab mir erhofft das es da auch was legales gibt.

Lol was für ein Glück das ich bei o2 bin :P
Da muss ich wenigstens nicht fürs Tethering nochmal fast das gleiche bezahlen was ich für meinen kompletten Vertrag zahle.
Naja beim JB macht weder Apple noch die Telekom was, denn da hätten die aber sehr viel zu tun.
Ausserdem ist der reine JB nicht illegal.

Und nein es gibt keinen "legalen" Weg für dein Problem.

Er hat gesagt das die das im Radio gesagt haben. Ja ich weiß das der reine JB nicht illegal ist, genauso als ob man Bearshare, Limewire usw drauf hat und es nicht benutzt.. aber was soll ich mit solchen Sachen wenn ichs nicht benutze ?

Also:

erstmal ist ein JB nicht illegal, zumindest nicht so lange ihn du nicht dazu nutzt um illegal an sonst kostenpflichtige Software zu kommen. Und die Telekom wird dir auch nicht die Leitung sperren oder ein Geldstrafe verhängen. Letzteres bezieht sich wohl eher auf den Versuch Tethering illegal zu nutzen!

Zu deinen Fragen:
1. wie ja schon gesagt wurde, und ich persönlich finde es eigentlich gut dass in iTunes die Apps dann immer noch angezeigt werden, ist doch praktisch wenn man mal ein App sucht was man irgendwann mal installiert hatte...
2. ich bin mir recht sicher dass es nach einem JB auch ein Freeware-App von Cydia gibt mit dem man alles über BT schicken kann. Mir fällt leider gerade der Name nicht ein, ich guck nachher mal zu Hause.
3. das mit dem Backup versteh ich irgendwie nicht. iTunes selber ist doch praktisch das Backup, alles was du an Musik auf dem iPhone hast liegt doch auch in der iTunes-Bibliothek. Und die Wiedergabelisten kann man mein ich auch irgendwie kopieren. *zu Hause guck ;)
4. wie schon gesagt, wohl leider nicht...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Tim

ich habe zwar kein iphone aber ich weis nicht...wie machen die läuts geld damit??also mit apps?? versteh ich nicht

ich glaube jeder ist gejailbreakt und wer das nicht ist "ohhh mann" sag ich nur, und soweit ich weis kann das doch jedes kind machen...also die entwickler von jb haben das doch schon so weit entwickelt dass n kleines kind ausm jail ohne probleme bricht xD
und rausfinden können die sowieso nicht wer das alles ist, vor allem bei ipod besitzer xD
das ist bei ipod+iphone genau so wie bei pc-games,psp,wii oder wixboxx und genau so ""legal""

aso ich weis obs noch so ist aber, AUFPASSEN...wenn du bei nem freund seinem itunes synchronisierst...kann sein dass deine sachen gelöscht werden vom gerät und seine draufkommen (z.b. dine ganze musik aufm iphone durch die vom kumpel ersetzt)

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Sogar dafür gibts ne App in Cydia, um seinen iPod/sein iPhone mit meheren Medienbibliotheken zu syncen ;)

also mit der musik ist das bei mir so das ich keine wiedergabelisten in itunes selber habe die ich benutze wenn das iphone nicht angeschlossen ist. Werd ich heute Abend aber mal ausprobieren. Ob man die dann so ins IPhone ziehen kann und sich das dann alles darauf kopiert. Dann noch ne Remotestuerung vom Phone auf ITunes ^^ dafür braucht der pc aber w-lan , oder ? oder reicht schon ein bluetooth stick am rechner ?

Ja nen JB draufzuziehen ist ja kein Ding, aber ich will mein IPhone auch mal ausmachen können und wieder anschalten ohne das ich das ding dann wieder auf werkseinstellungen zurücksetzen muss. Das hat dann mit dem Tethering zutun, oder ? Das hab ich bis jetzt noch nicht so ganz verstanden. Wär cool wenn mir das hjemand mal genau erklären könnte und nicht in sonem wirr-warr-satzbau wie von akra ( sorry akra.. :rolleyes:)

@unexist: Rock war/ist echt cooler als Cydia :daumen:

Juggle-Junkie schrieb:
@unexist: Rock war/ist echt cooler als Cydia :daumen:

Hab ich dir doch gesagt ;)

/edit: wegen dem tethered Jailbreak: die neueren Geräte werden mit nem neuen BootROM ausgeliefert. Der schließt halt die Lücke, die beim Jailbreak immer ausgenutzt wurde. Daher funzt das Ganze jetzt nicht mehr wie vorher. Aber wie gesagt, es wurde ja schon ein neues Schlupfloch gefunden, siehe Greenpois0n.

Kannst du aber auch hier nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem JB kannst du ganz normal neustarten und alles ist noch da.

Tethering ist die Funktion das iPhone als Modem am Rechner zu benutzen.

zu 3. Wenn du ein Firmware update machst, bleibt deine Musik eh auf dem iPhone und musst es nicht neu zurückspielen. Ansonsten ist wie schon gesagt, alles was auf dem iPhone ist auch in iTunes drin (Musik, Apps).

Alfredo schrieb:
Bei einem JB kannst du ganz normal neustarten und alles ist noch da.

Tethering ist die Funktion das iPhone als Modem am Rechner zu benutzen.

zu 3. Wenn du ein Firmware update machst, bleibt deine Musik eh auf dem iPhone und musst es nicht neu zurückspielen. Ansonsten ist wie schon gesagt, alles was auf dem iPhone ist auch in iTunes drin (Musik, Apps).

Er meinte in diesem Fall nur den Tethered Jailbreak, der das Rebooten ohne Datenverlust unmöglich macht ;)

nene die themenwaren getrennt ^^

und von einem firmware update war garkeine rede von. ich mein wenn ich das wegen dem JB das ding auf werkseinstellungen zurücksetzen muss. Dann kam nach nem Klingelton-download von Cydia aus nach dem Download unten die schaltfläche "Gerät neustarten" statt "cydia neustarten" . Dann musste ich gezwungenermaßen das ding neu booten und dann wieder zurücksetzen. War schon ätzend -.-

Das musste aber bei vielen Applikationen. Doof nur, weil man nie weiß, welche App wirklich nen Neustart braucht. Von daher einfach erstmal nicht jailbreaken und warten bis 3.1.2 komplett unterstützt wird oder eben downgraden ;)

Zurück
Oben