Viele Fragen zum Sinn/Unsinn von "Invest in Cryptowährung"

ToflixGamer schrieb:
Ist es überhaupt sinnvoll, aktuell IRGENDWO zu investieren/anzulegen?
Sollte ich das vielleicht, angesichts des Hintergrundes, mit meiner Bank besprechen und einen Sparplan festlegen, bspw. wieder Union Investment (ist ne Volksbank)?
Dir ist bewusst, dass es keine Bankberater gibt?
Es gibt Bank Verkäufer.
Das ist ein riesen Unterschied.
Die werden dir immer das Produkt empfehlen, an dem sie das meiste verdienen.

Schau dir mal an, wie viel du bereits in den Fond investiert hast und wie viel du heute für den Verkauf bekommen würdest.
Bist du überhaupt im Positiven Bereich?
wie viel % Gewinn hat der Fond in der Vergangenheit pro Jahr abgeworfen?

Und anschließend schaust du, wo du stehen würdest, wenn du einfach nur passiv in einen ETF World investiert hättest.
 
ToflixGamer schrieb:
Ich hab halt Angst, dass dieser Crypto-Hype irgendwann abebb
Ich hoffe doch, das der Scheiß endlich bald abebbt!

Eine vernünftige finanzanlage finde ich das jedenfalls nicht, viel zu spekulativ und unsicher. Würde eher in breit gestreute fonds investieren
 
wolve666 schrieb:
Eine vernünftige finanzanlage finde ich das jedenfalls nicht, viel zu spekulativ und unsicher. Würde eher in breit gestreute fonds investieren
Interessant, da das größte risiko derzeit ist keine BTC in seiner streuung zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jubey, JackBen, Nipsey und eine weitere Person
Nipsey schrieb:
Durch u.a. finanzielle Unabhängigkeit. Ich kann mir mehr oder weniger Kaufen was sich will ohne aufs Geld zu schauen.

Das war praktisch der letzte Punkt der noch auf meiner Todo-Liste stand. Der Rest wurde schon lange erledigt. Tolle Familie, bester Freundeskreis und erfolgreich im Job sowie Sport :)

Erst gestern habe ich einer guten Freundin ein PC für ca. 2.500 € geschenkt, ohne Anlass. Ich habe ihr eine riesen Freude gemacht und das hat mich wiederum glücklich gemacht.

Freut mich sehr für Dich 🙏!
 
Ich selbst nutze auch Kryptowährungen um finanziel unabhängiger zu werden. Was mich derzeit aber nervt sind diverse Youtube Kanäle, vorralem der Kanal von 'Kryptowährung News - Alles zu Kryptos & Aktien' ist sehr auffällig, die halt unbedeutende Währungen und Tokens pushen um dann ein abverkauf zu starten. Die ganzen Leute die denen folgen verlieren dann viel Geld. Das macht natürlich die Sache so schlimm das früher oder später der Markt kaputtreguliert wird dank solchen Menschen.
 
overdriver schrieb:
Die ganzen Leute die denen folgen verlieren dann viel Geld. Das macht natürlich die Sache so schlimm das früher oder später der Markt kaputtreguliert wird dank solchen Menschen.
Das zeigt ja nur, dass es Regulierung braucht. Vor Betrug muss geschützt werden. Die ganzen P&D gruppen, Youtuber, etc. werden denke ich noch ein böses erwachen haben. P&D ist illegal, welches Instrument dafür verwendet wird ist denke ich egal. Im Moment schaut noch keiner drauf, aber das wird kommen und die naiven Leute haben die Beweise auch noch selbst hochgeladen.
 
Zurück
Oben