Viele Fragen...

-L3th4L-

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
36
Hallo zusammen,

Ich werde mir demnächst ein neues System zusammenstellen, dazu habe ich aber folgende Fragen: (Hab ins GraKa-Forum gepostet, da es mir primär um die Grafikkarte geht)

1.) Muss ich mir, wenn ich ein neues Mainboard einbaue, auch eine neue HDD kaufen? Denn ich glaube, ich hätte das mal gehört.

2.) Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Kann mich nicht zwischen 8800 GTS 512, 9800 GTX und 3870 (x2) entscheiden... oder sollte ich doch noch warten?

3.) Wenn ich mir ein 64Bit-System kaufe, habe ich dann Probleme mit Spielen usw.?

4.) Hab mir gedacht, die CPU und meinen RAM behalt ich mal...geht das? Denke schon, oder?

So das wärs dann mit den Fragen.


MoBo hab ich mir folgendes vorgestellt:
Klick


Hoffe auf viele Antworten ^^

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ^^)
1) Neues mobo brauchst du nciht. Wäre aber bestimmt angebracht. Der VIA P4M900 Chipsatz ist nciht gerade der neuste^^
2)8800 GTS. Auf welcher Auflösungs spielst du?
3)Ich habe Vista Ultimate 64bit und kann mich nciht beschweren.
 
Danke für die schnelle Antwort.

1.) Das weiss ich auch ^^ deswegen will ich ja ein neues moBo kaufen ^^
meinste ein P35 tuts noch, oder sollte ich auf P45 warten? X38 lohnt sich meiner Meinung nach nicht..
Und was ist mit der HDD?

2.) Ich spiel auf 1440x900 (19" widescreen) also reicht eine GTS? Will damit so lang wie möglich auskommen...

3.) Gut, dann werd ichs mir überlegen

Danke schonmal
 
Neue HD bei Mobowechsel???

Wenn Du eine IDE/p-ATA Platte hast mssut Du nur sicher stellen, daß Dein neues Board über einen entsprechenden Controller verfügt.
Die mit P35 Chip haben denke ich alle noch einen;)
 
Hab ne SATA-II HD... kann ich die also einfach ans neue MoBo ohne Probleme anschliessen?

Gut, dann werd ich mir P35 holen.
 
Ich krame mal den thread nochmal hervor, da mir grade noch was eingefallen ist:

Wenn ich mir ein 64-Bit OS und 4 GB RAM installiere, bekomme ich dann einen merklichen Leistungsschub?!

Und wie siehts mit der kompatibilität aus? Die meisten Spiele sind doch für 32 Bit ausgelegt, oder liege ich da falsch?!

Gruß
 
Wie deutlich der Leistungsschub ist kann ich dir nicht sagen. 4GB sind aber auf jeden Fall gut.

zur Kompatibilität: aktuelle Spiele und andere Programme laufen eigentlich ohne Probleme (selbst Call of Duty 1 und Co laufen). Probleme gibt es hauptsächlich bei alter Software und ein paar Ausnahmen.
 
Ok, dann wäre das mal geklärt.

Was mache ich, wenn ich herausfinde, dass eines meiner Programme nicht auf 64-Bit Systemen läuft? ibt es da eine Art Workaround, um das zum laufen zu bringen?

Danke
 
Kompatibilitätsmodus versuchen, google.de,...

Hast du so alte Programme oder glaubst du, dass irgendwas nicht läuft?

Kannst ja mal bei Bedenken die Listen im Forum durchsehen (Spielen unter Vista und der andere mit allen möglichen Programmen).
 
Nein ich habe keine alten Programme, nur du sagtest "ein paar Ausnahmen" und da kam ich ins grübeln...
 
Aus Erfahrung sage ich dir, mind. 3GB unter Vista64 sind Pflicht. Das OS frisst, wenn es jungfräulich installiert und gestartet ist mehr als 900MB, man kommt schon mit wenigen Zusatzprogrammen auf über 1GB. Insofern wird´s beim Spielen mit 2GB sicher knapp werden.
Das Problem mit den "älteren" Programmen besteht eher mit Vista überhaupt als mit der 64Bit-Version an sich.
Ich hatte Probleme mit Brohters in Arms: Earned in Blood, lief allerdings unter Vista garnicht (seit SP1 funktioniert´s mit gelegentlichen Abstürzen).
Wenn du aktuelle Sachen spielen möchtest, wirst du wohl kaum Probleme haben und der Treibersupport ist inzwischen sehr gut.
 
Ja ich habe sowieso vor, 4GB zu installieren.
Okay, das wärs dann mit den Fragen.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben