Viele Kriterien! Wer findet für mich die Eierlegende-Wollmilchsau im Schafspelz?

rumsi

Ensign
Guten Tag zusammen,

Ich suche ein neue Netzteil!
Da ich aber derzeit nicht auf dem Laufenden bin in Sachen Kleinkraftwerke bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Ein paar kleine Wünsche habe ich dann aber doch. Das Netzteil sollte folgende Kriterien erfüllen:

- Optionales Kabelsystem, kein fester Kabelstrang, höchstens ATX + Zusatzstecker fest
- 2 Seperate PCI-Express Leitungen, ganz wichtig, kein Y-PCI-Express adapter, sondern völlig autarke Leitungen!!
- sehr leise sollte es zudem sein, damit meine ich so gut wie nicht hörbar
- höher Wirkungsgrad
- mind. 600 Watt
- Stabile Spannungen auf allen Leitungen
- wenn möglich ein integrierter Schutz gegen Spannungsspitzen (KEIN MUSS)

was mir ganz gut gefallen hat, sind bei TAGAN die Adapter fuer die SATA-Stecker auf 4 pin MOLEX... sollte es sowas einzeln zu kaufen geben, sagt bescheid!

Auf was ich keinen Wert lege ist die Verpackung, oder Zubehör in Sachen Kabelbinder oder dergleichen.
Schön fände ich es wenn die einzelnen Kabelstränge natürlich mir Flex-Schlauch umhüllt wären, was ich aber großteils gesehen habe.

Ich bin derzeit im Besitz eine HiperType 580W Netzteils. Ihr werden euch fragen warum ich dann nur ein 600W Netzteil haben will.

Wichtig ist für mich vor allem das ich 2 autarke PCI-Express Stränge habe.

Grüße,
Micha

AW: Viele Kriterien!! Wer findet für mich die Eierlegende-Wollmilchsau im Schafspelz?

Kannst du uns auch verraten wieso du unbedingt 2 Separate Leitungen haben möchtest?

Das wirst du kaum finden. Zwar werben alle Hersteller damit, aber bis jetzt habe ich keinen gesehen, der 2 wirklich getrennte Leitungen hatte. Im Endeffekt greifen bei handlesüblichen Netzteilen doch alle Leitungen auf einen Versorger zurück.

Und wieso zum Teufel willst du ein 600W Netzteil? Dein System würde locker mit nem 400W Markennetzteil auskommen. Selbst Aufrüstungen würde das noch stemmen.

AW: Viele Kriterien!! Wer findet für mich die Eierlegende-Wollmilchsau im Schafspelz?

Die üblichen Verdächtigen: BeQuiet Dark Power Pro P6 600W oder Enermax Liberty 620W. Beide erfüllen alle Deine Voraussetzungen, sind zwar nicht ultra silent, aber wenn es Dir gelingen sollte, die in einem laufenden System herauszuhören, hast Du bereits einen ultra silent PC. :)

STFU-Sucker schrieb:
Kannst du uns auch verraten wieso du unbedingt 2 Separate Leitungen haben möchtest?

Das wirst du kaum finden. Zwar werben alle Hersteller damit, aber bis jetzt habe ich keinen gesehen, der 2 wirklich getrennte Leitungen hatte. Im Endeffekt greifen bei handlesüblichen Netzteilen doch alle Leitungen auf einen Versorger zurück.

Und wieso zum Teufel willst du ein 600W Netzteil? Dein System würde locker mit nem 400W Markennetzteil auskommen. Selbst Aufrüstungen würde das noch stemmen.

ist doch egal? ich will das so, und dann soll das so sein?! warum versuchen manche leute durch ihre nörgelei, andere umzustimmen?

ich habe meine vorstellungen und will diese erfüllt haben, so einfach ist das.

danke an all die anderen welche vorbehaltlos geholfen haben und helfen werden

Ich kann ehrlich gesagt STFU-Sucker nur zustimen. In deinem sys is ja noch nix drin. Da musst schon noch min. 3 festplatten ne 2. Graka einbaun, damit du mal an deinen von dir verlangten guten wirkungsgrad hinkommst.

Aber wenn du so n heizkraftwerk brauchst dann nimm des enermax liberty

Zurück
Oben