Viele Viren und kein Programm hilft

S

ShaÐe45

Gast
Moin,

bin grade oben am PC von meiner Mutter und ihrem Freund, der ist total verseucht mit Viren und Trojanern...ich hab mit Hijackthis und Kaspersky schon sehr viele entfernt aber irendwie muss immernoch was da sein, denn man kann kein Desktop hintergrund mehr auswählen und wenn man auf Eigentschaften geht, kommt nur irgendwas von einer html Datei, die hab ich mal gelöscht und jetzt is der Desktop nur noch weiss. Vorher stand da: Ihr Computer ist mit Spyware infiziert und dann war da noch ein Link wo es zu den Besten Tools gegen Spyware geht...

Hat vielleicht jemand noch irgendwelche Tipps auf Lager außer formatieren?

Danke schonmal.

auf dem Desktop rechte Mouse, Eigenschaften, Reiter Desktop, Button Desktop anpassen,
Reiter Web. Da solltest du fündig werden.

Anhänge

• Eigenschaften.JPG
    Eigenschaften.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 177
Eben das geht ja nicht, auf dem Desktop geht Eigenschaften nicht mehr! Da kommt irgendwas von einer html Datei...also rechte maustaste und dann steht da Codierung, Quelltext anzeigen...wie bei ner Seite halt.

Hm, wenn du mal im abgesicherten Modus hochfährst, keine Internetverbindung aktiv, dann mal Antivir, Spybot Search and Destroy und ADaware oder ähnliches drüberlaufen lässt?
Und kontrollier doch mal deinen Systemstarteinstellungen.

Start, Systemsteuerung, Anzeige geht dann wohl auch nicht oder?

/edit: Wenn das dann alles nix hilft, dann hilft nur noch die brachiale Gewalt...Neuinstallation bzw. vielleicht auch eine Reperatur-Installation. Danach solltest du aber zumindest einen aktuellen Virenkiller, Spywarekiller und eine Firewall drauf haben, auch wenn selbige nur eine Software-Firewall ist, denn besser als nix.

Wir haben ne Firewall im Router. Das mit dem abgesicherten Modus mach ich gleich mal, mal sehen was da raus kommt.

Ja würde ich ja auch sofort machen, nur da an dem PC ist das ganze DSL/ISDN Zeug angeschlossen und da ist irgendeine EUMEX Software und ich weiss nicht ob das ganze ISDN und so nicht mehr konfiguriert ist wenn ich jetzt formatiere...

Die Eumex hat ein eigenes Interface auf dem die Daten gespeichert sind, zur Not kann man sich die Konfig-Daten auch auf eine Diskette/CD sichern.

Zurück
Oben