Viele Wallpaper -> umbennen

MatzZz3

Lieutenant
Wie meine,zugegeben etwas komische, Überschrift sagt, hab ich viele wallpaper in verschiedene ordner. Da kommt es zwangsläufig vor,das sich viee namen häufen "01.jpg" und sowas.
Gibts es ne möglichkeit das ich nicht alle 100 Wallpaper vom namen ändere um sie somit alle in einen Ordner zu verschieben. Klar von ahnd,aber das dauert ja ewig. Hatte da eher an ein Proggy oder Batch datei gedacht :freak:

MatzZz3 schrieb:
Gibts es ne möglichkeit das ich nicht alle 100 Wallpaper vom namen ändere um sie somit alle in einen Ordner zu verschieben.
Nein, das geht nicht.

Du musst die Namen schon ändern, um sie allen in einen Ordner zu bekommen ;)

Das geht z.B. mit Irfanview (Datei | Batchkonvertierung/Umbenennung).

Hi!

Das ganze geht z.B. auch mit ACD See oder Arles Image Web Page Creator

Gr33tz
MAKRU

ein kurzes,dezentes -> dankÖÖÖÖ :p

alternativ im Browser alle markieren und umbenennen (gleichzeitig) mit "wallpaper" oder so... ;)

Hat sich hier zwar schon alles geklärt, aber ich möchte auch nochmal ne Empfehlung loswerden.
Ich hab schon verschiedenste Rename-Tools (die auch wirklich nur dafür sind) ausprobiert und am besten gefiel mir Siren.
Mit vielseitigem (und einfach zu verstehendem) pattern matching kann man neue Dateinamen aus allen Informationen bauen, die in der Datei enthalten sind (also alter Dateiname, MP3-Tags, exif, Datum ... uvm).

zB benutz ich es öfters um Bilder meiner Digitalkamera so umzubennen, dass ich im Dateinamen Aufnahmedatum, Belichtung, Blende und ISO ablesen damit ich dies wirklich in jeder Ansicht und jedem Programm sofort ablesen kann.

Zurück
Oben