viele Webseiten laden nicht - wohl Problem beim Provider, was kann ich machen?

Albatroner

Lieutenant
Hallo

Also folgendes:
Seit 2 Wochen funktionieren viele meiner Webseiten die ich täglich besuche nicht mehr!
Manche Foren oder Seiten funktionieren selten mal für ein paar Minuten normal, aber meistens geht halt gar nichts! :(

Was ich bisher erfolglos gemacht habe:
Meinen Router komplett neu aufgesetzt.
Mich ohne Router/Firewall etc. direkt ans Modem gehängt.
PC neu aufgesetzt.
Mit meinem Notebook versucht.
verschiedene PCs versucht.
=> Alle problematische Webseiten funktionieren woanders Problemlos (mit meinem Notebook getestet).

Es liegt also offenbar nicht an mir, meiner Konfiguration oder den PCs.
Anpingen kann ich alle Seiten.

Das deutet doch alles auf ein Problem bei der DNS Auflösung bei meinem provider hin, oder?

Habe 3play 16000 bei Unitymedia. Heute bei Unitymedia angerufen, und die haben gesagt das sie kein problem feststellen können, und die Seiten bei denen funktionieren.

Was kann ich jetzt machen? Bin kein Anfänger, und habe eigentlich alles gemacht was ich konnte...

Danke!
mfg

Wenn Du mit dem KlarNamen Pingen kannst ist es kein DNS-Problem
Schau mit Traceroute wie weit Du kommst. Wenn Du keinen Hopp schaffst, dann liegt das Problem bei Dir, wenn Du ein paar Hopps schaffst am Provider.

@HisN

Könntest Du das bitte mal genauer erklären was Du da geschrieben hast, da ich nicht weiß was Du damit meinst und wie man das durchführt.
Habe das selbe problem wie Albatroner außer das ich ne 6000er Leitung hab.
Ein eigenes Thema hab ich hier auch schon geöffnet.

Danke schon mal im voraus.

wenn ping www.heise.de funktioniert, dann löst Dein DNS auf.
das gleiche mit Traceroute
in der Eingabe-Aufforderung
tracert www.heise.de

Das Programm zeigt Dir an über wie viele und welche Server es muss um zum heise-Server zu kommen. Wenn es schon beim 1. Hop abbricht, dann liegt das Problem bei Dir. Wenn es erst beim zweiten oder dritten zu Problemen kommt, dann ist es der Provider. Ganz einfach zu sehen :-)

Werd ich gleich morgen früh ausprobieren.

Danke erstmal.

Gruß Xerbolus

@hisn: bei mir gibts ein ähnliches problem. ich habe das mal mit dem tracert ausprobiert. beim 2. hop kommt bei mir "zeitüberschreitung der anforderung". die folgenden hops sind dann aber wieder in ordnung. liegt da mein fehler auch am provider?

mfg lucky

Bei mir habe ich auch sowas Komisches. Seit heute frühgen nachmittag werdne viele Seiten nur sehr zögerlich geladen. Komsicher Weise laufen aber etwa Online Games anch wie vor perfekt. Mit Notebook über LAN ists das selbe. Erstaunlciherweise läuft es mti WLAN einen Tick besser, wenn auch nicht wirklich gut.

Vermute, dass es am Server liegt bzw. da eine Störung vorliegt. Was meint ihr dazu?

@Lucky
Na wenn der 2. Hop noch bei Dir im Netzwerk ist (sieht man ja an der IP) dann ist es Dein Problem, wenn es ein Rechner vom Provider ist, dann ist es sein Problem.