vier * 1GB oder zwei * 2GB auf ein Asus M3A?

loll3

Cadet 2nd Year
Hey ho! :)

ich hab versucht hier was zu finden im forum aber naja... (bestimmt zu blind)

so ich frage mich die ganze Zeit ob ich vier mal 1 GB Riegel kaufen soll oder zweimal 2 GB Riegel gibts da deutliche Unterschiede oder irgendwas zu beachten?
Ich möchte 4 GB auf jeden Fall haben werde Vista benutzen und das noch erscheinende Asus M3A kaufen!

hatte mir erst überlegt zwei von denen hier zu kaufen...
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167903

dann aber doch überlegt obs nicht besser wäre den hier zu kaufen...
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=236601

und dan hab ich diesen hier gesehen und dachte ja ker das ist ja echt billig was ist denn nun der Unterschied? abgesehen von den Timings...
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=204695

ach ja was ich hier schon gelesen habe das ja die Timings bei Intel nicht so wichtig sind... ich werd mir nen AMD 6400 kaufen also scheinen Timings in meinem Falle doch ne Rolle zu spielen nicht warh ????? :cool_alt:

Bedanke mich schon mal für ein paar Antworten / Meinungen :)

Grüße loll3

Zuletzt bearbeitet:
AW: vier * 1GB oder zwei * 2GB auf ein Asus M3A????

Mal kurz was anderes wieso einen 6400 auf ein M3A????
wieso ein M3A???

wieso nicht? funktioniert da irgendwas nicht? ist eines der ersten am2+ boards mit PCie 2.0 weiß der Teufel ob das mit einer passenden Graka was bringt... ansonsten hat das genau das was ich brauch, nicht so viel übertriebenen schnick schnack und hoffentlich noch besser werdende Phenom werden auch schön drauf laufen...

oder kannst du mir ein "besseres" empfehlen? hört sich so an als würde ich mit dem M3A einen Fehlkauf machen. :)

ach ja könnt ihr noch was zum Speicher sagen plz ???
nach dem link von nDrej zu sagen sollte man schon lieber 2GB Riegel kaufen... es sei denn man will großartig übertakten richtig?
will aber nur ein bisschen übertakten... das sollte ein 2GB Riegel doch wohl mitmachen...

thx

Zuletzt bearbeitet:

2x 2048GiB DDR2-800 von Transced

Das ganze dann 2 mal, macht also 8GB - das kostet dich genausoviel wie diese stark überteureten OCZ/GEIL-Teile - nur, dass du dir z.B. ein Ram-Laufwerk erstellen oder dich vor Freunden mit 8GB Ram brüsten kannst...

Ich hatte gedacht du willst keinen Phenom drauf machen, weil 6400er dann hätte sich das board ja nicht gelohnt:).
Und wenn du dir net zu deinem Phenom wieder Speicher kaufen würde ich dir raten 1066er oder 1200er zu nehmen und sie solange auf 800 laufen zu lassen wie du dein X2 hast.

also ich will mir irgendwann wenn die Phenom sich lohnen einen kaufen... zur Zeit sind die ja noch nicht so dsa Gelbe vom Ei ... der 6400 schläg alle Phenom noch mit gut ca 10 % und die Phenom sind allesammt deutlich teurer als der 6400. Also in meinen Augen ist für mich zur Zeit der 6400 die beste Wah fürs Geld l!

Und wie gesagt auf das Boad kann ich ja immernoch 2009 kommende AMD CPU´s verbauen. Deswegen meine wahl zum Asus M3A :)

aber warum soll ich lieber 1066 Ram kaufen? brauch der Phenom 1066er oder wie?

Zuletzt bearbeitet:

Bitte höre nicht darauf und kaufe keine 1066er Rams... die sind teuer und bringen NICHTS.
Die Phenoms können 1066er DDR2-Ram ansteuern, ja - aber genau wie bei DDR2-667 vs DDR2-800 bringt es nicht - der einzige Grund, warum niemand DDR2-667 kauft, ist, dass 800er kaum teurer, oft sogar günstiger ist.

Greif wirklich einfach zu 4GB MDT/Transcend/Kingston Value oder direkt zu 8GB, wenn du gerne Geld ausgeben willst..

Kann mich RubyRhod nur anschließen.

Soweit ich weiß kann man bei AMD auch einen kleineren RAMteiler als 1:1 nehmen,
was heißt, dass es selbst beim OC schei* egal ist, ob 800 oder 1200.

mfG

ok sind denn die Transced wirklich gut? also ich mein irgend einen Grund müssen die anderen Hersteller doch haben damit sie ihre Riegel mal locker für das doppelte verkaufen???? :)

werde mir dann wohl mal die von dir gezeigten Riegel kaufen RubyRhod mal gucken wie lange die halten ... ^^
hast du die auch? oder kennste einen der die schon lange drinn hat???? habe nämlich keine Lust dann nach kurzer Zeit wieder neue zu ordern...

Die meisten Firmen lassen sich ihren Namen teuer bezahlen ;)

ich würd 4x1204 BM nehmen.Und natürlich nicht von Alternate, der Laden ist veil zu teuer

Zurück
Oben