AMD ATI Radeon HD 4850X2 1GB oder mit 2GB ?

also unter xp geht es, habe es selber getestet. und laut meinen infos soll es auch unter windows 7 wieder gehn.

Hier ein zitat aus Planet3dnow:
Haltet euch fest in meiner Eigenschaft alls reine "Mausschubser" habe ich es geschafft WinXP & Nvidia & GRAW 2 soweit zu verwirren, daß der Nvidia Treiber denkt, die GT9600 wäre primäres Anzeigegerät (PhysX freigeschaltet !) und GRAW 2 noch die voreingestellte ATI 4870 als Renderer benutzt! Das Insel - Level läuft! Jetzt zur Anleitung: Ich habe 2 TFTs angeschlossen den Samsung an die ATI den alten LG an die GT. Win fährt hoch LG bleibt zunächst deaktiviert. GRAW 2 starten - ATI wird zwangsläufig benutzt, kein PhysX. GRAW beenden.Jetzt Desktop re Maustaste "Eigenschaften von Anzeige" aufrufen müßte ähnlich BILD 1 aussehen. Jetzt Display 2 auswählen (das an der GT) und "..Desktop erweitern.." anklicken, dann nur übernehmen klicken (BILD 2). Bildschirm an GF geht an. Jetzt noch "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden" anklicken und übernehmen & OK klicken (BILD 3). Bei mir bleibt die Windows Taskleiste jetzt fälschlicherweise auf dem TFT an der ATI (das ist der Trick!). Systemsteuerung aufrufen PhysX Properties checken ob Nvidia PhysX aktiviert ist (BILD 4). GRAW 2 starten (läuft auf Monitor an ATI !). Grafikeinstellungen aufrufen und PhysX Extrem auswählen (BILD 5). Das Menü sieht ziemlich mitgenommen aus (habe ich rot umkringelt). Kampange/ Ageia Insel starten - glücklich sein, es läuft. Wenn GRAW 2 beendet wird und neu gestartet wird entdeckt er leider eine neue Gfx Karte, die GT 9600. Daher geht es zunächst nur einmal d.h. wieder TFT an GT deaktivieren GRAW mit ATi starten und weiter wie oben.
Fazit: Es geht also doch! Wenn ein findiger Programmierer dem Nvidia Treiber vorgaukeln könnte, daß er der primäre Anzeigentreiber ist und Windows&Spiele weiterhin die ATI als primären Anzeigentreiber nehmen, wäre das Problem definitiv gelöst.

Es geht also doch wusste ich´s doch ist zwar sehr umständlich aber es geht
Hier könnt ihr alles Nachlesen sind auch Screenshots dabei ich glaube nicht das es ein fake ist.
Bei Youtube habe ich übrigens auch ein paar videos gesehen wo es geklappt hatt.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute.....

würde die die Radeon HD 4870 X2 auch in mein system passen?!
brauch wahrscheinlich für operation flashpoint 2: dragon rising was frischeres!!!???!

mfg

ja ich schätze mal schon nur dir ist klar das es hier um eine 4850X2 handelt und nicht um eine 4870X2.

aber klar das würde gehen, würde aber erst noch warten bis die billiger wird weil mit deiner kannst du auch noch viel anfangen.

ok danke...hab ich überlesen....aber hätte eh noch gewartet...weil die is schon noch heftig teuer!

aber sonst is das drin oder wie?!

mfg

Ja board ist zwar nicht mehr das aktuellste aber es würde aufjeden fall ausreichen sonst auch alles ok.

*EDIT*
sorry board ist doch nicht so alt das geht auf alle fälle.

Zuletzt bearbeitet:
4 - is ausreichend......

tja da sollte ich mal über ein neues nachdenken...aber wenn ich so anfange zu denken, dann steck ich ja meine sämtliche kohle in den rechner....das muß auch nicht sein!

der hält schon noch bis weihnachten! :P

mfg

Aber klar vielleicht auch noch länger jenachdem was sich so in der Spiele-Industrie macht

ok, schauen wir mal.........dann sehen wir schon! ^^

naja....halten schon, aber die frage is ob er da noch die aktuellen spiele und anwendungen einwandfrei umsetzen kann!

Tja wie gesagt abwarten heist es.
Aber deine Graka ist wirklich nicht schlecht und ne Graka macht fast 60% der fps aus der rest sind dann CPU,RAM und halt das Board aber das macht glaub ich eher weniger aus.

ok danke DIR für deine infos....

man liest sich! :P

mfg

Ein Kolege von mir hatt eine AMD HD3870 512MB PCS+ und selbst die packt noch die neuesten Games auf den höchsten Einstellungen.

na dann mach ich mir erstmal um die nächste gen keine großen sorgen...und wenn sie aufkommen sollten, weiß ich ja wo ich hilfe finde!

Jaja du bist gerne willkommen.:):):)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eben noch einmal nachgeschaut und die 2GB version der HD4850X2 für 297€ bei Alternate gesehen, sollte ich da zugreifen oder lieber noch warten?

Schau doch mal an, was wir alle geschrieben haben.

Kauf dir ne gute 1-Chipkarte, in der preisklasse z.B GTX280 klick

Mit der hast du mehr Spaß.

Oder du holst dir ne HD4870 1GB oder GTX260 und sparst en bisschen Geld

Vergiss diese Midrange X2 Karte..

Unnötig..

GTX 280/285 hat mehr Power und ist eine SingleGPU Karte..

Naja ich weis nicht vielleicht sollte ich einfach abwarten wie sich die preise und sonst alles so entwickeln.
Weis denn jemand etwas wann bzw ob die HD5850/70 kommt?

Zurück
Oben