TnTDynamite
Commodore
Der Blogger beleidigt nur eine Sorte Moslems, nicht alle. Ich habe ja garnicht abgestritten dass es Freiheitsstrafen bei Beleidigungen gibt, aber in der Praxis werden diese immer durch Geldstrafen oder mit Bewährungen verbunden, und das auch nur in extremen Fällen. Wie das mit der Ausländerfeindlichkeit bei der Studie aussieht kommt auch etwas auf die Fragenstellung an. Wenn man die Fragenstellungen berücksichtigt, und schaut welche Frage die 25% ergaben wird das klarer. Das Rechtsradikalismus in de Vergangenheit aufgrund der Geschichte und der Situation auf dem Arbeitsmarkt im Osten mehr ausgeprägt war, und dass das langsam nicht mehr so ist, hängt mit dem Wandel in der Deutschen Gesellschaft zusammen. Natürlich ist es immernoch schlimm wieviele Leute noch anitsemitische Bemerkungen unterschreiben würden oder Hitler für nen großen Staatsmann halten. Aber diese Leute will ich nicht verteidigen. Das sind unsere Extremisten, mit denen ich nicht gleichgesetzt werden will, sowie die islamistischen Terroristen die Leute sind, die der Blogger beleidigte und nicht mit ihnen gleichgesetzt werden will. Schade dass du fertig hast, hätte gerne noch gehört an welchen Gott und welche Partei du glaubst. Man hat selten die Möglichkeit solche Äußerungen, wie die deinen, zu hinterfragen. Deshalb hab ich mich auf diese Diskussion eingelassen. Und von wegen freundlich formulierter Satz...war so freundlich wie es nur ging, andere wären bei so einer feindseeligen Haltung gegenüber dem Land in dem man lebt, nicht so ruhig geblieben, man bedenke: Ich bin links, aber sowas...