Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vier Jahre Gefängnis für ägyptischen Blogger
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Vier Jahre Gefängnis für ägyptischen Blogger
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
R
Rocky.Balboa
Gast
Ob es DIR am HINTERN vorbeigeht interessiert eigentlich keinen. Fakt ist, er würde nach so einer Aussage eine lange lange Zeit absitzen. Es sind ja sogar mehrere Gesetzesbrüche die insgesamt 4 Jahre ergeben. Vielleicht hast du es auch nicht richtig verstanden. Es geht bei dem was ich geschrieben habe um einen Deutschen Blogger, der alle Juden und alle die was mit Juden zu tun haben wollen beleidigt. Trau dich das mal. Und viel wichtiger. Mein es ernst. Vielleicht komm ich dich im Knast mal besuchen.
Zuletzt bearbeitet:
sZone
Commander
@M.o.D
Ach weißt du…, meine Mutter hin oder her!
@Rocky.Balboa
Ich weiß gerade nicht was du von mir möchtest! Ich habe meine Meinung über das Urteil gegen den ägyptischen Blogger geäußert! Was das nun mit Judenbeleidigung zu tun hat und ob du mich im Knast besuchen kommen würdest steht doch überhaupt nicht zur Debatte!
Ach weißt du…, meine Mutter hin oder her!
@Rocky.Balboa
Ich weiß gerade nicht was du von mir möchtest! Ich habe meine Meinung über das Urteil gegen den ägyptischen Blogger geäußert! Was das nun mit Judenbeleidigung zu tun hat und ob du mich im Knast besuchen kommen würdest steht doch überhaupt nicht zur Debatte!
R
Rocky.Balboa
Gast
Doch genau darum geht es aber. Über Beleidigungen. Darf man Juden beleidigen? Deutschland dürfte es am besten wissen. Also wieso Muslime beleidigen dürfen? Meinungsfreiheit?
sZone
Commander
Mir ging und geht es um die härte der Strafe in genau diesem Fall! Und das ist nun mal wirklich beängstigend… Mit diesem Urteil wird zwangsläufig die Meinungsfreiheit beschnitten! Die Leute aus der Region werden sich nun dreimal überlegen, ob sie den Mund aufmachen oder nicht!
Und genau das finde ich schlimm! Was hier mit jemandem passieren würde der Juden beleidigt oder sonst was macht, ist ja eine andere Sache!
Deswegen muss man sich ja nicht gleich "blöd" anmachen
Und genau das finde ich schlimm! Was hier mit jemandem passieren würde der Juden beleidigt oder sonst was macht, ist ja eine andere Sache!
Deswegen muss man sich ja nicht gleich "blöd" anmachen
R
Rocky.Balboa
Gast
Wieso sollte es eine andere Sache sein, wenn jemand hier die Juden beleidigt? Das ist doch haargenau das Selbe. Diese 4 Jahre, die hat er auch insgesamt bekommen. Die Beleidigung gegen alle Muslime, brachte ihm nur 1 Jahr. Das finde ich persönlich sehr angemessen. Des Weiteren ist das keine Meinungssache ob das richtig ist was er getan hat. Es ist Gesetzeswidrig, nicht nur da sondern auch hier in Deutschland. Ob Jude, Muslim, oder Christ. Wenn wir Deutschen was über Muslime sagen ist das "Kein Problem, ist ja Meinungsfreiheit". Sobald es aber über Juden geht passt jeder ganz genau auf seine Wortwahl auf. Genau so sollte es auch sein. Auch wenns NUR um Muslime geht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung
( Die Beleidigung im engeren Sinne wird durch § 185 StGB unter Strafe gestellt. Die Strafandrohung lautet:
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. )
Und wenn nicht diese Beleidigung zu 1 Jahr Freiheitsstrafe führt, welche dann?
http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung
( Die Beleidigung im engeren Sinne wird durch § 185 StGB unter Strafe gestellt. Die Strafandrohung lautet:
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. )
Und wenn nicht diese Beleidigung zu 1 Jahr Freiheitsstrafe führt, welche dann?
Zuletzt bearbeitet:
R
Rocky.Balboa
Gast
Und einige sollten ihre Naivitätsbrille abnehmen und der Wahrheit ins Auge blicken. 
stargatecity83
Cadet 4th Year
Ich finde rocky hat da recht!
genau so ist es doch auch wenn man über den osten redet da muss man verdammt aufpassen was man sagt sonst hat man die presse gleich am hals ( als Politiker natürlich)
oder die geschichte mit dem einen Politiker, ich weiß nicht mehr wie er heißt da ging es doch darum das er einem passanten gesagt hat er solle sich duschen und die haare schneiden dannn bekäme er auch einen job. Aber denken nicht viele so aber da sagt es mal jemand und schon ist es eine riesen geschichte.
genau so ist es doch auch wenn man über den osten redet da muss man verdammt aufpassen was man sagt sonst hat man die presse gleich am hals ( als Politiker natürlich)
oder die geschichte mit dem einen Politiker, ich weiß nicht mehr wie er heißt da ging es doch darum das er einem passanten gesagt hat er solle sich duschen und die haare schneiden dannn bekäme er auch einen job. Aber denken nicht viele so aber da sagt es mal jemand und schon ist es eine riesen geschichte.
-oSi-
Fleet Admiral
Wird sie nicht.stein.m schrieb:Mit diesem Urteil wird zwangsläufig die Meinungsfreiheit beschnitten!
Beleidigung (ist keine Meinungsfreiheit) gehört bestraft.
Über das Strafmaß kann diskutiert werden.
Leute, ruft euch ins Gedächtnis zurück, das Ägypten nicht Deutschland ist.
Dort sind die Grenzen der Freiheiten, wenn überhaupt Freiheiten vorhanden sind, ganz andere.
Die Regierung Mubarrak nennt sich nur Demokratie. Wenn, dann ist sie nur eine oberflächliche.
Jetzt hast du erkannt, warum das Urteil 4 Jahre Haft lautet.Die Leute aus der Region werden sich nun dreimal überlegen, ob sie den Mund aufmachen oder nicht!
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur
Banned
Es kann nur jemand die hetze sehen, wenn man tiefer blickt, siehe KILLERSPIELE, da sieht man es gleich, weil man bereits kennt, also denn tiefen blick hat!
Hier kann was darüber lesen, wie es beim Islam aussieht... http://deutsche.wordpress.com/2006/10/28/sundenbock-islam-–-von-sabine-schiffer/
Und hier noch was zum thema Koransuren, in Sure 4:90 kann man das lesen: Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht gegen euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten; dann hat Allah euch keinen Grund gegen sie gegeben.
Sure 4:90
Oder Sure 10:99 - Und hätte dein Herr es gewollt, so hätten alle, die insgesamt auf der Erde sind, geglaubt. Willst du also die Menschen dazu zwingen, Gläubige zu werden? Sure 10:99
PS: Sollche berichte wie diese, gibt es onmass, in denn USA!
Hier kann was darüber lesen, wie es beim Islam aussieht... http://deutsche.wordpress.com/2006/10/28/sundenbock-islam-–-von-sabine-schiffer/
Und hier noch was zum thema Koransuren, in Sure 4:90 kann man das lesen: Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht gegen euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten; dann hat Allah euch keinen Grund gegen sie gegeben.
Sure 4:90
Oder Sure 10:99 - Und hätte dein Herr es gewollt, so hätten alle, die insgesamt auf der Erde sind, geglaubt. Willst du also die Menschen dazu zwingen, Gläubige zu werden? Sure 10:99
PS: Sollche berichte wie diese, gibt es onmass, in denn USA!
Diablokiller999
Captain
Und bei den Christen soll es keine weiteren Götter neben dem Christlichen geben
Aber was da fürn Aufstand drum gemacht wird, das der Typ schlecht über den Islam geredet hat. Irgendwie stimmt es schon das es das Selbe ist wie Judenbeleidigung, andererseits sieht man bei den Juden sowieso immer alles viel schlimmer weil die Armen ja ewig verfolgt sind (so'n Kotz). Das Judentum bekommt von mir keine andere Stellung als die anderen Sekten auch, jede hat mit ihrem Glauben Krieg und Mord gerechtfertigt (der Buddhismus vllt nicht), egal ob es nun die Kreuzzüge waren, der Dschihad oder der Krieg im Nahen Osten!
Judenbeleidigung? Meinetwegen, Fanatiker regt doch sowieso alles auf was gegen ihre Religion geht. Ich habe meine Meinung zu Religionen längst gebildet und wenn irgendwer, mir egal ob der Rat der Juden oder der Vatikan, was dagegen hat stört mich das kein Stück!
Und was der Typ in Ägypten gemacht hat ist nichts anderes als die Wahrheit zu sagen, auch wenn es beleidigend wirkt, es ist nunmal so wie er es sagte, gibts daran was zu rütteln?
Übrigens, für Beleidigung gibt es hier in Deutschland höchstens Geldstrafen, nie davon gehört das wer deswegen in den Knast gegangen ist.
Aber was da fürn Aufstand drum gemacht wird, das der Typ schlecht über den Islam geredet hat. Irgendwie stimmt es schon das es das Selbe ist wie Judenbeleidigung, andererseits sieht man bei den Juden sowieso immer alles viel schlimmer weil die Armen ja ewig verfolgt sind (so'n Kotz). Das Judentum bekommt von mir keine andere Stellung als die anderen Sekten auch, jede hat mit ihrem Glauben Krieg und Mord gerechtfertigt (der Buddhismus vllt nicht), egal ob es nun die Kreuzzüge waren, der Dschihad oder der Krieg im Nahen Osten!
Judenbeleidigung? Meinetwegen, Fanatiker regt doch sowieso alles auf was gegen ihre Religion geht. Ich habe meine Meinung zu Religionen längst gebildet und wenn irgendwer, mir egal ob der Rat der Juden oder der Vatikan, was dagegen hat stört mich das kein Stück!
Und was der Typ in Ägypten gemacht hat ist nichts anderes als die Wahrheit zu sagen, auch wenn es beleidigend wirkt, es ist nunmal so wie er es sagte, gibts daran was zu rütteln?
Übrigens, für Beleidigung gibt es hier in Deutschland höchstens Geldstrafen, nie davon gehört das wer deswegen in den Knast gegangen ist.
M.o.D
Lt. Commander
Was ist denn bitteschön wahr von dem was der typ gesagt hat? Das die moslems ihr wahres gesicht gezeigt haben?
Also nee du.. was solln bitte daran wahr sein? Von ein paar extremisten gleich auf knapp 1,3 Milliarden Moslems zu schliessen ist bestimmt nicht korrekt.
Ich sag ja auch nicht "Ein Christ hat eine Frau vergewaltigt... Da zeigen die christen mal ihr wahres gesicht". Das ist genau das gleiche. Man sollte nie von ein paar personen auf ganze gruppen/völker schliessen, denn sonst wären ja auch alle deutschen nazis!?
Also nee du.. was solln bitte daran wahr sein? Von ein paar extremisten gleich auf knapp 1,3 Milliarden Moslems zu schliessen ist bestimmt nicht korrekt.
Ich sag ja auch nicht "Ein Christ hat eine Frau vergewaltigt... Da zeigen die christen mal ihr wahres gesicht". Das ist genau das gleiche. Man sollte nie von ein paar personen auf ganze gruppen/völker schliessen, denn sonst wären ja auch alle deutschen nazis!?
TnTDynamite
Commodore
@MOD: So kann man seine Aussage nicht stehen lassen, aber das ist ja jetzt auch aus dem Kontext gerissen. Es geht ja auch um freie Meinungsäußerung...und eine Geldstrafe hätte es zur Not auch noch getan...Und der Unterschied ist dass in vielen islamischen Ländern eine Lobby (Organisationen, Parteien, eine teils erschreckend große Anhängerschaft in der Bevölkerung) vorhanden ist, die Terroristen finanziell im großen Rahmen unterstützen. Das kann man schlecht mit Vergewaltigern vergleichen. Da passt der Vergleich mit den Neonazis schon besser, und deren Lobby in Deutschland ist ebenfalls immernoch erschreckend groß.
ich glaube kaum dass sich hier eine Muslime finden wird, der sagt "Steinigung und Haft für freie Meinungsäußerung find ich gut"...wenn das hier auch nur einer von denen liest wird dem klar sein dass er auf wenig Gegenliebe stößt.
Ich hör immer wieder "andere Länder, andere Sitten". Der 22jährige Blogger kann nix dafür dass er als Ägypter geboren ist...er hat ja wohl nicht mal mehr die Möglichkeit das Land einfach zu verlassen. Er wollte ja auch nicht seinem Land den Rücken kehren, sondern die Menschen ein wenig zum freien Denken anregen, vielleicht etwas bewegen, wenn auch nur in einem kleinen Rahmen. Seine Motive sind aller ehrenwert und er sitzt jetzt einfach im Knast. Ich bin selbst 22 und mich persönlich würden 4 Jahre Haft stören...also würd ich das nicht so einfach mit "andere Länder, andere Sitten" abtun, auch wenn der eine oder andere das wohl mit etwas Ironie versehen hat. Ägypten ist immernoch ein beliebtes Urlaubsziel unter vielen Deutschen, Engländern....diesem Staat würde ich mein Geld nicht in den ***** blasen. Hoffe die kommen irgendwann über freie Wahlen zu ner anständigen Regierung, genau wie in Russland, da waren die Regionalwahlen ja auch per Partei-Verbot ordentlich manipuliert (Vorgeschmack auf die Wiederwahl Putin's). Aber das ist wieder ein anderes Thema...
ich glaube kaum dass sich hier eine Muslime finden wird, der sagt "Steinigung und Haft für freie Meinungsäußerung find ich gut"...wenn das hier auch nur einer von denen liest wird dem klar sein dass er auf wenig Gegenliebe stößt.
Ich hör immer wieder "andere Länder, andere Sitten". Der 22jährige Blogger kann nix dafür dass er als Ägypter geboren ist...er hat ja wohl nicht mal mehr die Möglichkeit das Land einfach zu verlassen. Er wollte ja auch nicht seinem Land den Rücken kehren, sondern die Menschen ein wenig zum freien Denken anregen, vielleicht etwas bewegen, wenn auch nur in einem kleinen Rahmen. Seine Motive sind aller ehrenwert und er sitzt jetzt einfach im Knast. Ich bin selbst 22 und mich persönlich würden 4 Jahre Haft stören...also würd ich das nicht so einfach mit "andere Länder, andere Sitten" abtun, auch wenn der eine oder andere das wohl mit etwas Ironie versehen hat. Ägypten ist immernoch ein beliebtes Urlaubsziel unter vielen Deutschen, Engländern....diesem Staat würde ich mein Geld nicht in den ***** blasen. Hoffe die kommen irgendwann über freie Wahlen zu ner anständigen Regierung, genau wie in Russland, da waren die Regionalwahlen ja auch per Partei-Verbot ordentlich manipuliert (Vorgeschmack auf die Wiederwahl Putin's). Aber das ist wieder ein anderes Thema...
Zuletzt bearbeitet:
R
Rocky.Balboa
Gast
Falsch. Erst informieren
Ausserdem hatten wir das mit der Meinungsfreiheit schon geklärt. Meinungsfreiheit schön und gut, aber die Brücke zur Beleidigung ist sehr klein. Und er ist mehr auf der Beleidigungsseite. Deswegen bekam er ein Jahr. Das ist alles rechtens. Es gibt nunmal Themen, in JEDEM Land (auch Deutschland), über die spricht man nicht und schon gar nicht schlecht. In Deutschland (dem wohl ungläubigsten Land überhaupt
Die Augen öffnen ist eine Sache, Beleidigungen eine andere. Wie gesagt der Übergang ist sehr schmal. Er hats verbockt. Das er auch noch andere Gesetzesbrüche begangen hat (und somit auf 4 Jahre kam), ist für mich aber ein Zeichen das er keine guten Absichten hatte.
Zuletzt bearbeitet:
TnTDynamite
Commodore
Hast du dir den Artikel mal durchgelesen? Weitere Verbechen? Das war alles nur wegen negativen Kommentaren zu bestimmten Passagen in den Schriften Mohammeds und zur Regierung. Sonst hat er nix gemacht. Das er zur Gründung einer Sekte aufgerufen haben soll, so legte das Gericht seine Worte aus...damit man die Strafe höher ansetzten konnte. Und zum Vergleich mit unserem Recht: BIS ZU EINEM JAHR in Verbindung mit KÖRPERLICHEN ANGRIFFEN. Bei etwas vergleichbarem hätte es in Deutschland nie im Leben eine Haftstrage gegeben. Tut mir leid, das ist ziemlicher Blödsinn, was du da geschrieben hast würde ich sagen...aber jeder hat ein Recht auf seine Meinung, zumindest in Deutschland.
M.o.D
Lt. Commander
Terrororganisationen werden in islamischen ländern genausowenig bzw. genausoviel unterstützt wie in anderen ländern. Oder kannst du mir da ein spezielles beispiel nenne?
Ausserdem hat er geschrieben: “Muslime haben der Welt ihr wahres, hässliches Gesicht offenbart und der ganzen Welt gezeigt, dass sie voller Barbarei, Brutalität und Menschenverachtung sind“
Das ist sehr beleidigend und hat auch gar nichts mit der realität zu tun (Ich kann dir das bestätigen, denn ich bin selber Moslem).
Klar gibt es extreme die so sind wie er beschrieben hat, jedoch kann man daraus in keinster weise auf den ganzen Islam schliessen. (Deswegen auch der vergleich "ist einer ein vergewaltiger sind alle vergewaltiger bzw. Nazis).
Ich will nicht das Strafmass verteidigen, bin jedoch trotzdem der Meinung das er dafür bestraft werden sollte, denn das geht über Meinungsfreiheit und "Den anderen Menschen die Augen öffnen" hinaus. (Und warum zum teufel sollen sein Motive ehrenswert sein? Weil er Lügen verbeitet und den Islam beschimpft?)
Ausserdem hat er geschrieben: “Muslime haben der Welt ihr wahres, hässliches Gesicht offenbart und der ganzen Welt gezeigt, dass sie voller Barbarei, Brutalität und Menschenverachtung sind“
Das ist sehr beleidigend und hat auch gar nichts mit der realität zu tun (Ich kann dir das bestätigen, denn ich bin selber Moslem).
Klar gibt es extreme die so sind wie er beschrieben hat, jedoch kann man daraus in keinster weise auf den ganzen Islam schliessen. (Deswegen auch der vergleich "ist einer ein vergewaltiger sind alle vergewaltiger bzw. Nazis).
Ich will nicht das Strafmass verteidigen, bin jedoch trotzdem der Meinung das er dafür bestraft werden sollte, denn das geht über Meinungsfreiheit und "Den anderen Menschen die Augen öffnen" hinaus. (Und warum zum teufel sollen sein Motive ehrenswert sein? Weil er Lügen verbeitet und den Islam beschimpft?)
R
Rocky.Balboa
Gast
TnTDynamite schrieb:Weitere Verbechen? Das war alles nur wegen negativen Kommentaren zu bestimmten Passagen in den Schriften Mohammeds und zur Regierung. Sonst hat er nix gemacht. Und zum Vergleich mit unserem Recht: BIS ZU EINEM JAHR in Verbindung mit KÖRPERLICHEN ANGRIFFEN. Bei etwas vergleichbarem hätte es in Deutschland nie im Leben eine Haftstrage gegeben. Tut mir leid, das ist ziemlicher Blödsinn, was du da geschrieben hast würde ich sagen...aber jeder hat ein Recht auf seine Meinung, zumindest in Deutschland.
Nein. DU hast nicht richtig gelesen. Tut mir leid, du hast dich blamiert.
Erst Lesen, dann Denken, dann Reden. Nicht Naiv sein. Sind nämlich so einige hier.
Quelle WikipediaDie Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Und wenn das Gericht es als bewiesen ansieht, dass er z.B. zu einer Sekte aufgerufen hat, dann ist es auch so. Nicht weil sie das Strafmaß erhöhen wollten. Echt... Kinderkram was du da schreibst. Und dann auch noch so falsch.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.