News Vier Jahre nach dem Aus: LG schaltet Smartphone-Update-Server endgültig ab

Die können eh viel besser Displays :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Restart001, Zocker1996 und 4 andere
Oha, mein erstes Smartphone von 2013 war von LG F5. bis dahin hat mir ein normales mobiltelefon gereicht, heute kaum vorstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Damit haben sie wohl länger Updates geboten als manch andere Hersteller, die noch am Markt aktiv sind…

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, BorstiNumberOne, Michael vdMaas und 28 andere
Leider einer von den Pionieren die im Android Universum leider untergegangen sind.
Wich wundert es das HTC überhaupt noch lebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zocker1996, ChavezD und 16 andere
Nexus 4 und 5 waren meine zwei LG Smartphones.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, el_froggo und 22 andere
Im Freundeskreis hatte der eine oder andere ein Android LG Smartphone. Kann mich erinnern, dass die Geräte schnell ausgetauscht worden sind, in der Regel gegen ein Samsung Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, baskervil77 und Lynchtactical
Nexus, LG Optimus 3D, LG Optimus 2X/4X, LG G2, G4 waren mal meine LG Geräte. War eine lustige Zeit mit Handys. Mittlerweile doch eher alles das Gleiche

• Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, Newbie_9000, sikarr und 4 andere
Der Smartphonemarkt ist hart, obwohl die Geräte von LG nicht schlecht waren ist der wirtschaftliche Erfolg der Sparte wohl ausgeblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch und ApeZilla
Ich hatte ein Q6 war damit sehr zufrieden. Das Gerät war robust und dank des eher länglichen Formats Recht angenehm mir einer Hand zu bedienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Hatte nur ein G2. War an sich gut. Aber die Software war nicht gut damals. War ziemlich schnell gegen ein anderes getauscht

hatte mal das LG Arena pseudo Smartphone, das war ein Krampf.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Schon ein bitteres Ding, LG hatte bei den Smartphones damals eigentlich alles richtig gemacht, hatte über Jahre auch massivst Werbung gemacht konnten aber trotzdem nicht neben Samsung bestehen. Besonders gut in Erinnerung blieb mir damals das LG G3 und die Nexus 4/5 Serie die auch bei LG hergestellt wurde. Die Updatepolitik war damals schon besser als zB bei Samsung, HTC und Sony und die Bootloader auch leicht zu öffnen. Der Friedhof an Smartphone Konzernen wird über die Jahre immer größer: HTC, Nokia, LG und Sony/Motorola waren ja auch schon ein paar mal dicht dran. Da gibts aber bestimmt ein paar mehr die mir gar nicht mehr einfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, ApeZilla, SVΞN und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Lynchtactical schrieb:
Hatte nur ein G2. War an sich gut.
Hatte ich mir auch geholt, u.a. wegen den schmalen Displayrändern.
War bei mir fast 5 Jahre im Einsatz, bis es einfach spontan ausgegangen ist. Der knappe RAM war aber schon lange vorher ein Ärgernis: Maps und Spotify gleichzeitig ging meist nicht. Auch das Öffnen von Apps dauerte mir irgendwann zu lange. Der Nachfolger (Xiaomi Mi Mix 2s), war Leistungsmäßig nach 5 Jahren dagegen noch voll ok. Aber die Kamera bedurfte einem Update.

Hatte mal ein LG Optimus Speed, aber nicht lange lief recht instabil, das Nexus 5 war seienerzeit aber genial und hat was die Flüssigkeit in der Bedienung angeht jedes damalige Flaggschiff locker übertroffen.

Axxid schrieb:
Damit haben sie wohl länger Updates geboten als manch andere Hersteller, die noch am Markt aktiv sind…

Die schalten jetzt doch nur die Server ab, die letzten Major Updates waren 2023 für die damals 3 Jahre alten Flaggschiffe, allerdings war das Android 13 was viele andere bereits 2022 erhalten haben - nichts besonderes also.

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, Conqi und lubi7
Hatte ein LG L9 Gen 1 als erstes Android Smartphone. Habs aber nur ca. ein halbes Jahr behalten.
Hatte später dann nochmal spontan ein LG G5, das wurde kurz nach Release mit einem Preisfehler von Media Markt verkauft. War dann das erste Mal, dass ich ein aktuelles Flaggschiff hatte. Waren jetzt aber beides keine überragenden Geräte.
Rückblickend hätte ich mir lieber ein Nexus 4 oder 5X gekauft. Waren glaube ich die besseren LGs.

Mein erstes Gerät von LG war ein CD-ROM-Laufwerk... hieß damals aber noch Goldstar :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, DynamaxX, bendonsky und 3 andere
Sie haben den Spielball mit dem G5 leider völlig verschossen.

G2 - G4 waren hammer Geräte. Wahnsinnige Verkaufszahlen, sehr gute Bewertungen und einfach gut.

Dann kam das G5.. Ich hatte immer LG Geräte: P990, Nexus 4, G3, G4. Wirklich schade drum.

• Gefällt mir
Reaktionen: shysdrag und GokuSS4
Zurück
Oben