Die Smartphones von LG waren lange Zeit der Preis-Leistungs-Sieger (wie z.B. das hier auch schon genannte LG Optimus Speed mit Tegra 2 Prozessor) und später dann die Geräte mit Innovationen um der Innovationen willens. Beispielsweise ein 3D-Display, das gebogene G Flex, das Wing mit 2 Displays oder die Modelle mit austauschbaren Zusatzmodulen.
Das Problem dabei war nur: Das waren alles einmalige Sachen, ich glaube mit Ausnahme des Flex 2 (von dem es aber auch kein Flex 3 gab) existierten diese Features nur exakt eine Generation lang und wurden dann durch den nächsten Schnellschuss, die aktuell durchs Dorf getriebene Sau (3D-Display) oder irgendein anderes Ding abgelöst.
Du liebst dieses eine tolle Feature bei deinem Smartphone, welches so absurd ist, dass kein anderer Hersteller das jemals nachmachen wird? (*)
Tja, doof für dich, denn wenn du dein nächstes Smartphone kaufst - und das war ja noch zu der Zeit, als man jährlich große Fortschritte in der Leistung hatte - wirst du auf das Feature verzichten müssen, dafür gibt es nun etwas ganz (!) anderes...
(* = Samsung hat damals auch regelmäßig absurde Geräte auf den Markt gebracht um irgendeine Sache die ihre verschiedenen Geschwisterfirmen entwickelt hatten zu pushen, wie das Kameraphone, die Phonekamera oder auch ein gebogenes Display, aber iirc in anderer Richtung gebogen als das LG G Flex)
Da man als Mensch auch ein Gewohnheitstier ist hätte mich das bei den Smartphones tierisch gestört - natürlich bin ich auch für Weiterentwicklung, aber wenn ich jetzt schon weiß, dass alles Neue diese Gerätegeneration eh nicht überleben wird und ich mich nächstes Jahr wieder komplett umgewöhnen darf, da ist die Enttäuschung doch vorprogrammiert...