• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Vietenam - bessere Performance?

Lipix

Lieutenant
Moin,

verspätet durch den Urlaub hab ich mir vor 1 Woche Vietnam zugelegt.
Das erste was mir durch Fraps auffiel waren die höheren FPS. Bei mir nicht besonders ausschlaggebend. An manchen Stellen eben 50 statt 40 FPS etc.
Mein Bruder spielt aber an einem Laptop der im normalen BC2 bei 1680 und min. Details gerade so an der Leistungsgrenze zum spielbaren war.
Bei ihm war der Unterschied sehr deutlich und die FPS haben sich nahezu um 30-50% verbessert und das Spiel läuft richtig flüssig bei identischen Einstellungen.

Woran liegt das? An den Maps oder den Vietnam Grafiken? Oder bilden wir uns das nur ein?

Die Hersteller / Programmierer des Games sind eben ständig dabei das Gameplay zu verbessern. Eben dazu gehört auch die Verbesserung der Algorithmen was das berechnen der Grafikten / etc. angeht. Kann also gut sein das die daran was verändert haben um eben das Spiel "spielbarer" oder einfach besser zu machen.

Denke mal an sowas wird es liegen. Trotz allem -> egal wo die mehr FPS herkommen, hauptsache sie sind da :D

Wird wohl eher an den etwas sauberer programmierten maps bei Vietnam liegen.

Olilolli schrieb:
Die Hersteller / Programmierer des Games sind eben ständig dabei das Gameplay zu verbessern.

Das ist natürlich wünschenswert :D Aber gerade beim Hauptspiel war es andersrum, da ist mit jedem Patch die Performance ein wenig runter. Mit Vietnam hab ich das Gefühl steht man wieder am Anfang von BC2 Performancetechnisch :evillol:

Lipix schrieb:
Das ist natürlich wünschenswert :D Aber gerade beim Hauptspiel war es andersrum, da ist mit jedem Patch die Performance ein wenig runter. Mit Vietnam hab ich das Gefühl steht man wieder am Anfang von BC2 Performancetechnisch :evillol:

Seh ich genau umgekehrt - BC wurde bei mir immer besser, was die Leistung angeht - vor allem die Ladezeiten wurden drastisch verkürzt.

Wenn du jetzt auf die performance rein von vietnam anspielst, dann ist die höhere performance dadurch zu erklären, dass es weniger zerstörbare objekte gibt.

@ Admiral

Das lag nie an BF selbst, sondern an den treibern der jeweiligen herstellern.

Ich habe zb. mit meiner x2 noch immer die alten bescheidenen ladezeiten. Mit dem 10.5a wurde es damals zwar behoben, kam aber mit den darüberen wieder. Da ich nicht mit alten treibern herumgurken will (und kann), muss ich das leider in kauf nehmen.

Liegt an den Maps bzw. der Zerstörbarkeit der Umgebung...
In Vietnam gibt es einfach weniger Häuser...

Aber gerade beim Hauptspiel war es andersrum, da ist mit jedem Patch die Performance ein wenig runter

lol? ne genau andersrum, am anfang war es ja kaum spielbar... (nur der letzte patch verschlechterte die perf...)

Liegt an den Maps bzw. der Zerstörbarkeit der Umgebung...
In Vietnam gibt es einfach weniger Häuser...

Es gibt gar keine Häuser die man zerstören kann wie im vanila game... es wird 100% an dem liegen...

wesshalb auf dem notebook viel mehr perf als bei dir, nun, das notebook wird total CPU limitiert sein, die CPU davon wird nicht nach kommen, da es keine häuser mit destruction 2.0 gibt in vietnam, hat die CPU vlt. noch 70% im vergleich zum vanila game zu berechnen, was auf dem notebook ergebliche unterschiede gibt, bei dir aber nicht, da deine CPU locker mit dem spiel klar kommt und noch reserven hat...

greez

Also im Gegensatz zum Hauptspiel ist Vietnam bei mir eine kleine Ruckelorgie. Performance also schlechter geworden. Bei dem was man so liest wundere ich mich darüber.

Hauptspiel: 40-50 fps
Vietnam: 25-35 fps

solange das spiel fürs auge flüssig läuft gibst doch keinen grund zu diskutieren oder sehe ich das falsch?
bei mir laufen beide spiele sauber, noch nie was auszusetzen gehabt

Bei mir läuft Vietnam deutlich besser.
Hab vorgestern mal wieder ne runde BC2 gespielt und fast ausgerastet!

60-70 Fps und andauernde framedrops bis auf 5 Fps runter ..
Vietnam läuft mit durchschnitt 80-90fps stellenweise auch 130fps

Zurück
Oben