• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Vietnam + Hitboxen

Battlefield Vietnam war für mich bis jetzt...

• ein rundum perfektes Addon.

Stimmen: 22 64,7%
  • ein rundum perfektes Addon,nur leider etwas teuer.

Stimmen: 3 8,8%
  • großer Mist,aber beim dem Preis denke ich nicht mehr darüber nach.

Stimmen: 7 20,6%
  • das schlimmst was mir dieses Jahr noch passieren konnte.

Stimmen: 2 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    34
SubZero1987 schrieb:
Ja natülich kommt das auch noch dazu aber dann ist eine 7,62mm Kugel troztdem tödlich.
Oder kann tödlich sein. Wie gesagt ich finde die Waffen ABSOLUT nicht zu Stark. Bei COD4 im Hardcore modus reicht ein Schuss egal mit welcher Waffe und man ist Down und trotzdem ist COD4 einer der beliebtesten Ego-Shooter aller zeiten.

EDIT:

Die M40 hat die 7.62 × 51 mm NATO Patrone und die M60 auch! Also müsste auch eine Kugel ausm M60 dann tödlich sein!

wie gesagt sie haben sie schwächer machen müssen wegen vollautomatik, semiautomatik
Ergänzung ()

holzbursche schrieb:
was ist das denn für ne dumme scheisse die du erzählst? paradox ohne ende. findet dass man nur grob anvisieren muss und weg ist der gegner, aber ist zu schlecht und regt sich drüber auf.. will das spiel bestimmt nur schlecht machen. oder hast nur n cheaterserver erwischt

meine k/d ist auch schlechter seit vietnam, ich versteh schon was er meint

Arluin schrieb:
wie gesagt sie haben sie schwächer machen müssen wegen vollautomatik, semiautomatik

RICHTIG! und trotzdem wird gemeckert das die Waffen zu Stark sind :lol:
Das meine ich nur damit das die Waffen sogar zu schwach sind und die meisten sich hier anstellen oder einfach nichts drauf haben.

naja ich hab mir nicht alles durchgelesen, für mich gehört nur die schroflinte gepacht, nicht die stärke sondern die reichweite in beiden spielen. in vietnam die 50cal der panzer verstärkt, beim hubschrauber und kanonenbot die hitbox verkleinert. die kugeln sollten blätter durchdringen können(öfters passiert das die nicht durchgehen). die hitbox allgemein kleiner machen wär auch nicht schlecht(meine meinung)

edit: achja die eine map mit den reisfelder is der größte mist den es gibt. da regnets granaten statt wasser

Zuletzt bearbeitet:
Das Projektil alleine ist nicht ausschlaggebend. Da gibt es noch eine Menge anderer Faktoren die bestimmen wie viel Schaden eine Kugel macht.

So oder so ist BC2 ein Spiel, eines was nichtmal stark auf Realismus ausgelegt ist.

Trotzdem würde eine Kugel aus einer M60 oder AK47 einen nichtgepanzerten Vietkong umhauen egal ob die schwächer sind als die geschosse eines M40.

Meinet wegen hätten sie die ganzen Waffen so hart machen können wie sie wollen. Von mir aus 1 shot = kill ..... NUR sollte das in HC modus so sein für euch Harten.
Für mich softy wäre es schön gewesen wenn die Waffen den selben Schaden machen würden wie in BC2 Softcore, warum auch nicht?

Eine Waffenrealismus Diskustion ist woll ein schlechter Witz ^^. Wer realistische Waffen will muss nen Kriegssimulator spielen. Und warum ein Panzer MG nicht alles niedermäht ist wohl auch klar. Damit sich nicht jeder Honk mit dem Panzer in die Mitte der Map stellt und sich mit dem MG im Kreis dreht.
Die Waffen brauchen diese Balancierung ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch nicht gemeckert und gesagt das mir die Waffen so gefallen wie sie sind.
Es gibt nur leider wieder zu viele die die Waffen zu Stark finden und sich beschweren.

Das ist dann leider meist der Grund warum die Waffen wieder und wieder gepatcht werden und das NERVT!

So,jetzt hab ich mich bei Vietnam gut eingeschossen,aber zum Hauptspiel ist es doch ein gewaltiger Unterschied.Ich lasse mich jetzt sogar darauf ein,das die Hitboxen gleich sind und die Waffenstärke passt,aber die Streuung ist ein gigantischer Unterschied.Keine Ahnung warum die alten,verrosteten Dinger genauer sind,vlt sind die Vietnamveteranen wirklich kräftiger:p
Auf jedenfall muss im Hauptspiel mehr darauf geachtet werden möglichst kleine Feuerstöße oder besser Einzelschuss abzugeben.
Warum und wieso das so ist,wissen die Entwickler und ich nicht...ich finde beide Versionen mittlerweile ansprechend.

Ich hab jetzt eine ganze zeit lang nur Vietnam gespielt und gestern zum ersten mal wieder das normale.
SCHRECKLICH! Selbst Hardcore kommt mir vor wie Softcore. Ich muss so verdammt oft auf jemand einballern bis er mal umkippt. So macht das kein Spass! Ich bleib bei Vietnam und hoffe das die das nicht verändern.

SubZero1987 AW: Vietnam + Hitboxen

--------------------------------------------------------------------------------
Ich hab jetzt eine ganze zeit lang nur Vietnam gespielt und gestern zum ersten mal wieder das normale.
SCHRECKLICH! Selbst Hardcore kommt mir vor wie Softcore. Ich muss so verdammt oft auf jemand einballern bis er mal umkippt. So macht das kein Spass! Ich bleib bei Vietnam und hoffe das die das nicht verändern.

Ja,genau das meine ich,als ob 50% der Schüsse vorher verpuffen.
Das lustige ist trotzdem die Tatsache,dass beides ja das "Selbe" ist und es solche Unterschiede gibt.:confused_alt:

Das Spiel ist an sich identisch, Hitbox etc. das einzige was vlt anders ist das man bei BC2 (normal) im HC Modus sagen wir 70HP hat und bei Vietnam nur 50HP.

So kippt man dann natürlich schneller um. Aber warum soll bitte Vietnam eine andere Hitbox haben als das normale? Das ist unlogisch da es auf BC2 und der selben Engine basiert!