• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Vietnam + Hitboxen

Battlefield Vietnam war für mich bis jetzt...

• ein rundum perfektes Addon.

Stimmen: 22 64,7%
  • ein rundum perfektes Addon,nur leider etwas teuer.

Stimmen: 3 8,8%
  • großer Mist,aber beim dem Preis denke ich nicht mehr darüber nach.

Stimmen: 7 20,6%
  • das schlimmst was mir dieses Jahr noch passieren konnte.

Stimmen: 2 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    34
lg

Du meinst: Es wieder schlimmer machen...

...das kann natürlich auch passieren^^

hm ich denke nicht dass das an der hitbox liegt sondern an dem nicht vorhandenem Recoil der waffen -.- man trifft alles auf jede distanz...

das mit hinter deckung gehen und trotzdem umfallen ist bekannt, das liegt einersetis an dem schrecklichem Netcode und anderseits sind die Deckungen so gebaut, dass dein kopf immer ein kleines stück drüber schaut...

stimmt auch wieder,ich hatte bis jetzt nur mit der AK gezoggt und als ich dann mal die M16 in die Handgenommen hab,musste ich feiern...dauerfeuer und so wirklich verziehen will das Ding nicht.
Naja,die Vietnam Soldaten waren halt kräftiger...die haben die Wummen besser im Griff gehabt^^

Prauscht schrieb:
Es hat zwar die ein oder andere Kinderkrankheit

Kinderkranheit?

Du weisst schon das Battlefield Bad Company 2 - Vietnam einfach nur Battlefield Bad Company 2 ist mit anderen Maps Waffen und Fahrzeugen? Kleines bisschen andere Optik ansonsten ist das Bad Company 2 was schon seit März draussen ist.

Da wird nichts mehr gebessert. Wie auch? Bis jetzt gab es sooo viele Patches die alle wieder neue Bugs gebracht haben. Da redet man dann schon LANGE nicht mehr von Kinderkranheiten sondern einfach nur Fehler vom Spiel das man nicht mehr verbessern kann!

so nach paar tagen spielen muss ich sagen das das spiel für mich ein fehlkauf ist. jede map bis auf eine hat engpässe wo man als kanonenfutter durch muss. die hitbox ist der größte schrott den ich je gesehen hab, granaten fliegen um bäume herum und landen vor deiner nase, beim kanonenbot und hunschrauber brauchst garnicht zielen da die kugel ihr ziel fast selbst finden, der panzer schießt mit papierkugeln usw. usw..

werd das normale spiel spielen bis die probs weg sind.

die werden nie weg sein. die kriegen es ja nicht mal auf die reihe probleme zu lösen die eigentlich nie hätten auftauchen dürfen, wie zb dass die waffenfortschritte nicht mehr gespeichert werden. das spiel ist technisch genauso n megafail wie fallout NV.
fallout NV stürzt beim speichern schon wieder laufend ab, habs nun deinstalliert. es wird nur noch schrott verkauft

Das kapiere ich auch nicht,warum das mit den stats nicht mehr hinhaut...hatte 3 mal den ersten Goldstar für die ak bekommen,weil der vorhergehende nie gespeichert wurde.

@Arluin: Ja,Zielen braucht man nicht mehr wirklich genau...grob in den Schlauch halten und los gehts.

Prauscht schrieb:
...grob in die Richtung halten und der Hit ist Garantiert

Bin nun wirklich kein Hitman; mich nervte schon, auf der Map "Aussichtspunkt" (?) im 1. Abschnitt als Angreifer kaum rauszukommen (base spawn), blieb in/an Felsen hängen, iwann rund 0/15: Opfer ;) Wechselte dann die Karte + "Recon" und hielt immer schön die Luft an:

Nah + fern also Hits à la L4D. Hatte da auch den Eindruck, dass einige Schüsse magnetisch in die Köpfe fliegen.

Für 12,99 natürlich ein klarer Kauf (Setting, Mucke). Fänd's aber gut, wenn später mal 'ne breitere, nicht-so-schlauchige Karte nachgereicht wird, ggf. also weniger Harakiri-Kamikaze. Sagen wir so: Man kann erkennen, dass die kartenbedingten "Infights" auch den Haudrauf-CoDer ansprechen sollen. Und der braucht eben Hits ohne Ende, egal wie.

P. S.: Ach ja, aus dem Hubschrauber heraus mit der installierten MG ballern ist auch auffällig kill-trächtig...

Zuletzt bearbeitet:
grottenschlecht .. das addon gefällt mir garnicht .. bissl money in sand gesetzt ...
hätten sie lieber neue maps und fahrzeuge fürs hauptgame rausgebracht ..

Battlefield, hör hier immer Battlefield!
Für mich ist das ein MOH Addon und kein BC2. Spielt sich wie MOH-multiplayer und den hab ich überhauptnicht gemocht. Hab mir MOH nie gekauft aufgrund des schlechten COD feelings....aber halt! DICE hat mich ausgetrickst und jetzt spiel ich es doch :(
Preis ist OK, für das Gebotene, es ist aber nicht das lang erhoffte BC2 als Vietnam Mod.

Und das kann einen schon anpissen, egal für welches Geld

Also ich weiss nicht was ihr habt.
Das Spiel spielt sich wie BC2 da es BC2 ist :freak:

Ich hab beide Betas von MOH gespielt (Die Closed und die Open Beta) und das hat mal garnichts mit Vietnam gemein! Nun gut die Waffen sind vlt Stärker geworden aber ich Spiele auch Battlefield seit der Beta und Vietnam Spielt sich eben wie Battlefield und nicht wie Moh!

Und wo ist bitte Phu Bai Valley und die neue Map die jetzt die Tage sicher kommen wird eine Schlauchmap?

Ausserdem schonmal dran gedacht das es vlt auch mal abwechslungsreicher ist als all die Grossläufigen Maps von BC2?

Für mich ist das Spiel garkein Fehlkauf und auch das mit den Stats ist schwachsinn da ich schon 4 Goldstars mitm M16 hab.

Wenn jemand 13€ (vor kurzen sogar 4,87€) zuviel findet der sollte sich halt für die 13€ ne Pizza mit ner Cola kaufen und die Futtern und sich dann mal überlegen ob 13€ für ein Spiel was man sicher länger als 30min Spielt zu viel ist?

haben die leute halt pech gehabt, wenn sie der meinung sind 13 euro in den sand gesetzt zu haben. soll mich nicht weiter interessieren. aber trotzdem ist BC2 technisch n oberffail, hitboxen + die nicht gespeicherten fortschritte. ob diese penner überhaupt daran arbeiten?

ich bin froh dass es sich bisschen woe MOH spielt und nicht wie COD. COD ist nämlich ein in die jahre gekommener immer wieder überarbeiteter müllshooter

Also ich finde für ein Add on was 13 euro kostet, wo andere hersteller für etwas vergleichbares 30 euro nehmen würden, kann ich es nicht verstehen wie man meckern kann.

1. Es ist noch nicht lange draussen.
2. Counter Strike war als es rauskam auch nicht perfekt
3. Warum spielst du es dann noch wenn es so misst ist?
4. Lass doch denen ein bissel Zeit um das Spiel nach zu bessern

Ich persönlich bin sehr zufrieden wie es jetzt ist, Hardcore spielen macht spaß, und ich finde nicht wenn man hinter einen felsen hockt das man da jemanden trotzdem trifft, obwohl nichts zu sehen ist.
Unabhängig davon habe ich es gerade auch nochmal mit meinen Bruder Getestet. Habe links, recht, oben, unten danaben knapp geschossen und er wurde nicht getroffen.

Naja hab einfach spaß und warte auf goldende Patch :)

nicht-so-schlauchige Karte nachgereicht

Haha Heavy Metal ist ne verdammte Schlauchmap. 10min mitem Blackhawk fliegen:lol: und ca. 1/2h mit dem panzer. :evillol:

Rushkarten sind ja immer Schlauchmaps. Conquest eher Breit :D

Die Maps sind dennoch teils sehr schlecht gewählt mit den Bombenplätzen.

Zum einen solche die man fast einzeln saven kann. Und dann wieder solche fast beim gegner in der Base.

Ich find das Vietnam Addon total super! ^_____^

Die Hitboxen sind die selben wie in Battlefield und dementsprechend seit dem vorletzten Patch schonmal deutlich besser als die alten (wenn auch immer noch nicht wirklich perfekt).
Das Szenario ist super gewählt und die Neuen Waffen rocken auch total.
Die Maps haben stellenweise Abschnitte, wo man wirklich in Zukunft kucken muss, ob man da an der ein oder anderen Stelle nicht doch entschärfen muss. Jetzt ist es noch lolliges Granaten-gespamme mit kranker "ich-versuch-mal-durchzukommen"-Action, aber auf Dauer kann das öde werden.

Alles in allem bleibt mir nur zu sagen, dass ich für 11€ eine Menge Content bekommen habe: 4 (bald 5) neue Maps, zahlreiche Waffen, neue/mit viel Liebe zum Detail erstellte Models und Fahrzeuge und vor allem die Möglichkeit auf neue Sterne/Auszeichnungen.

Vietnam gefällt mir momentan aufgrund der dichteren und glaubwürdigeren Atmosphäre und den spannenderen Nahkämpfen ohne Red-Dot etc besser als das Grundspiel.
Lediglich beim stark beworbenen Soundtrack hätte ich mir mehr erwartet als den einen Intro-Track von Creedence Clearwater Revival und das seltsame Gedudel in den Fahzeugen.

Meine Note: 90% ^_____^

Hoffentlich kommen noch ähnliche Addons z.B. Nord- gegen Südkorea oder ähnliches.

RedBaron-CH schrieb:
Rushkarten sind ja immer Schlauchmaps. Conquest eher Breit :D

Den "Spielmodus" kann man ja wählen. Sicherlich kommen Vip Map Packs für Vietnam (also +rush oder +conquest). Und: Operation Hastings (Counter für die 69 Mio., derzeit bei ca. 49) => http://www.battlefieldbadcompany2.com/vietnam/battleforhastings

Für €12,99 sicherlich eines der besten, kostenpflichtigen DLC ever. In vielen Fällen ist das ja nur noch Gimmick oder Abzocke.

Ich hab mich mal erdreistet und noch ne kleine Umfrage eingebaut:stacheln:

Als zu teuer kann die Erweiterung keinesfalls angesehen werden, aber auch nicht wirklich als perfekt. Allerdings finde ich Vietnam gelungen. Es macht sehr viel Spaß. Das größte Ärgernis für mich ist die Tatsache, dass die Statistiken total durcheinandergehauen sind und nicht mehr fehlerlos arbeiten.

Vietnam macht mächtig Spass....

ich finde aber, dass die Tempel-Map und die Reisfeldmap etwas unbalanced ist im CQ, da man schnell in die eigene Base gedrückt werden kann, aus der man fast nicht mehr rauskommt.

Gut finde ich, dass es teamlastiger ist als das Hauptspiel.

rundum ein geiles Game, von dem ich hoffe, dass es weiter supported wird mit neuen Maps. Sowas wie Oasis-CQ für Vietnam wäre geil, eine richtige Map für den Flamethrower :D

Hört mal bloß auf über die Hitboxen zu jammern, sonnst wird Vietnam noch kaputt gepacht!
Ich finds so wies jetzt ist super! :)

@eimer

JOO das wird aber sicher so sein.
Wie oft ich jetzt schon wieder höre "Die Waffen sind zu Stark, Die Hotbox ist zu Gross, Die Maps sind scheisse gemacht"

Das Spiel wird dann durch solche heulsusen eh kaputt gepatcht. Das weiss ich jetzt schon. Ich meine war es bei BC2 anders?