Hallo,
ich arbeite mit dem MS Enterprise Manager auf nem SQL 2000 Server.
Ich bin dabei eine "Suchfunktion" zu erstellen. D.h., wenn jemand in unser Programm etwas eingibt und dann auf Suchen klickt werden über 4 Ebenen Daten ausgegeben.
So... ich habe mir eine Tabelle erstellt in welche die Suchkriterien einfließen. Auswerten wollte ich das nun über 4 Sichten (Views). Es funktioniert auch so wie ich das gern hätte. Zumindest die erste Sicht.
Die erste Sicht greift auf 3 Tabellen zu.
In Tabelle 1 sind die Suchkriterien, 2 und 3 liefern dann die dazugehörigen Daten.
CREATE VIEW dbo.SR_Suche1
AS
SELECT Suchcode, OETC, [Bezeichnung UA], [Bezeichnung OETC], UABasisID
FROM dbo.Suche_nach_UA_T
Prinzipjell ist Suche1 keine richtige Suche, weil die Daten nur ausgeben werden.
CREATE VIEW dbo.SR_Suche2
AS
SELECT dbo.OE_T.Bezeichnung AS ABezeichnung, dbo.OE_T.OrEBasisID AS ABID,
dbo.OTyp_T.Bezeichnung AS AOTypBez, dbo.OE_T.OETC AS AOETC
FROM dbo.OE_T INNER JOIN
dbo.OET_T ON dbo.OE_T.OETC = dbo.OET_T.Code INNER JOIN
dbo.Suche_nach_UA_T ON dbo.OE_T.ID = dbo.Suche_nach_UA_T.UABasisID
So... die 3te Suche ist gleich wie die 2te. Besteht aus Sicht Suche 2 und den beiden Tabellen.
Mein Problem besteht darin, dass wenn die Suche 2 ausführe. Ich noch die alten Daten drin habe. DELETE funzt ja meines wissens nicht in einer Sicht. Kann man es irgendwie Updaten oder so?
Danke
ich arbeite mit dem MS Enterprise Manager auf nem SQL 2000 Server.
Ich bin dabei eine "Suchfunktion" zu erstellen. D.h., wenn jemand in unser Programm etwas eingibt und dann auf Suchen klickt werden über 4 Ebenen Daten ausgegeben.
So... ich habe mir eine Tabelle erstellt in welche die Suchkriterien einfließen. Auswerten wollte ich das nun über 4 Sichten (Views). Es funktioniert auch so wie ich das gern hätte. Zumindest die erste Sicht.
Die erste Sicht greift auf 3 Tabellen zu.
In Tabelle 1 sind die Suchkriterien, 2 und 3 liefern dann die dazugehörigen Daten.
CREATE VIEW dbo.SR_Suche1
AS
SELECT Suchcode, OETC, [Bezeichnung UA], [Bezeichnung OETC], UABasisID
FROM dbo.Suche_nach_UA_T
Prinzipjell ist Suche1 keine richtige Suche, weil die Daten nur ausgeben werden.
CREATE VIEW dbo.SR_Suche2
AS
SELECT dbo.OE_T.Bezeichnung AS ABezeichnung, dbo.OE_T.OrEBasisID AS ABID,
dbo.OTyp_T.Bezeichnung AS AOTypBez, dbo.OE_T.OETC AS AOETC
FROM dbo.OE_T INNER JOIN
dbo.OET_T ON dbo.OE_T.OETC = dbo.OET_T.Code INNER JOIN
dbo.Suche_nach_UA_T ON dbo.OE_T.ID = dbo.Suche_nach_UA_T.UABasisID
So... die 3te Suche ist gleich wie die 2te. Besteht aus Sicht Suche 2 und den beiden Tabellen.
Mein Problem besteht darin, dass wenn die Suche 2 ausführe. Ich noch die alten Daten drin habe. DELETE funzt ja meines wissens nicht in einer Sicht. Kann man es irgendwie Updaten oder so?
Danke