mariadb - alte daten löschen

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

ich möchte aus einer Tabelle alle Zeilen löschen, die vom Vortag, oder älter sind. Folgende Funktion habe ich gefunden:
SQL:
DELETE FROM table WHERE dateCreate < NOW() - INTERVAL 1 DAY;
Diese Anfrage löscht alle Daten, die älter als 24 Stunden sind, es sollen aber alle Daten gelöscht werden, die am Vortag bis 24:00 Uhr eingetragen wurden, also auch die, die noch keine 24 Stunden alt sind.

Könnt ihr mir da helfen?

Liebe Grüße
 
Hast du zufällig auch ein CreationDate bei deinen Zeileneinträgen? Das sollte im besten Fall von deiner Applikation gesetzt werden.
 
@kartoffelpü Danke das war des Rätsels Lösung. Es muss dann allerdings 0 im Intervall sein, da ja nur gleiche Tage behalten werden sollen. Vielen Dank
@fendle dateCreate ist der Zeileneintrag mit der TIMESTAMP

SQL:
DELETE FROM table WHERE dateCreate < CURDATE() - INTERVAL 0 DAY;
 
Ähm, warum dann nicht das - INTERVAL 0 DAY komplett weglassen?
 
Zurück
Oben