News ViewSonic LDP216-251: Ein 512 kg schweres 216-Zoll-Display für unter 180.000 Euro

@Kenshin_01

dann noch mit Android 9 als OS von dem Kaventsmann, das schon frech
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und sil79
Geniales Konzept!

Die Anschaffungskosten sind zwar etwas teurer, dafür kann man beim Netflix und Disney Abo sparen, weil man nicht die 4k Option zusätzlich buchen muss! Klingt ziemlich durchdacht und ich werde direkt mal mein Wohnzimmer ausbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, TheGreatMM, KoKane und 11 andere
Als Einsatzgebiet kann ich mir Kontrollräume oder auch Leitstände vorstellen. Da dürfte die Auflösung nicht so in Gewicht fallen.
 
Wie transportiert man sowas ab Boardsteinkante bis zum Raum wo es hin muss?
Ich denk da nur mal an "Aufzug wegen Gewicht/Größe" oder "Treppenhaus"???
Alles was nicht ebenerdig is und direkt mit dem Hubwagen erreicht werden kann scheidet doch schon von vornherein aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Also bei der Größe braucht der doch MINDETENS eine 16K Auflösung...
 
surfix schrieb:
Als Einsatzgebiet kann ich mir Kontrollräume oder auch Leitstände vorstellen.
Bei solchen Einsatzzwecken fährt man bisher eigentlich mit mehreren rahmenlosen Displays oder Beamern recht gut. Da würde so ein Display keinen wirklichen Mehrwert bieten. Zumal man auf einer Wand aus mehreen Bildschirmen aufgrund der höheren Gesamtauflösung mehr Informationen darstellen kann.
640px-Leitstand_2.jpg

640px-Mission_control_center.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, VYPA, DNS81 und 10 andere
Vesa 300x300 oder 400x400 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, C4rp3di3m, Khaotik und 6 andere
surfix schrieb:
Als Einsatzgebiet kann ich mir Kontrollräume oder auch Leitstände vorstellen. Da dürfte die Auflösung nicht so in Gewicht fallen.
Da bekommt man aber dann trotzdem nicht mehr Infos drauf als auf einen normalen Full HD Bildschirm. Sonst kann mans nicht mehr lesen..
Die Größe hilft in dem Fall nur begrenzt, weil ja auch alles extrem unscharf wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und iron_monkey
ueg schrieb:
Da bekommt man aber dann trotzdem nicht mehr Infos drauf als auf einen normalen Full HD Bildschirm.
Eben, da würde ein zusammenhängedes Display ja ein bisheriges Array aus Einzeldisplays ersetzen und müsste entsprechend auch die Auflösung des Arrays haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Muelli2000 schrieb:
Wie transportiert man sowas ab Boardsteinkante bis zum Raum wo es hin muss?
Ich denk da nur mal an "Aufzug wegen Gewicht/Größe" oder "Treppenhaus"???
Alles was nicht ebenerdig is und direkt mit dem Hubwagen erreicht werden kann scheidet doch schon von vornherein aus.
Manno guck dir doch mal das Video an! Das sind alles Einzelteile!

"Das ViewSonic LDP216-251 muss sich mit seinen Dimensionen aber eher mit Lösungen wie Samsungs The Wall messen. Mit diesem hat das ViewSonic-Display den Aufbau aus mehreren Display-Kacheln (Modulen) gemein"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und TnTDynamite
Da muss man nochmal 40.000 drauf rechnen, damit die Stoltman-Brüder den in den Konferenzraum tragen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blau&Gruen
Manno guck dir doch mal das Video an! Das sind alles Einzelteile! Die kannst du bequem selbst Tragen ;).

"Das ViewSonic LDP216-251 muss sich mit seinen Dimensionen aber eher mit Lösungen wie Samsungs The Wall messen. Mit diesem hat das ViewSonic-Display den Aufbau aus mehreren Display-Kacheln (Modulen) gemein"
 
Ich Plane Aktuell auch mit 3x120"@5760x1080p im Surround Gaming mit drei Acer-Predator GD711 mit 1080p@144hz-G-Sync/240hz Projektoren ,um ein 3D Bild über eine DLP link Brille auf ein neues Level zu bringen! Dafür braucht es aber Minimum eine RTX 5090 :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Im Preis mit inbegriffen ein mini AKW :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blau&Gruen
Zurück
Oben