News ViewSonic VP3881: 3.840 × 1.600 Pixel treffen auf 14-Bit-3D-LUT

In der Tabellenansicht steht "ViewSonic VP2881" , müsste da nicht "ViewSonic VP3881" stehen? :)
 
Ich verstehe das Problem ier nicht.
Das ist einfach kein Monitor zum Zocken und Fernsehn sondern für die Bildbearbeitung.
"Wie bei den Neuzugängen VP2785-4K und VP3268-4K liegt der Fokus auf einer präzisen Farbdarstellung, die mit einer Werkskalibrierung (Delta E < 2) und der 14-Bit-3D-LUT untermalt wird."
Und daher benötigt er kein Freesync oder HDR10+ etc.
Etwas zur Technik von 14-Bit-3D-LUT findet man bei EIZO
 
der 37" gefällt...
aber Stromverbrauch jenseits von Gut und Böse...
schade...
 
teufelernie schrieb:
@Computerbase:
Bitte bei solchen News weiterführende Informationen mitgeben:

- Immobilie, in welche 37" Monitore passen
- Schreibtische, auf die so ein Monitor passt

Aktuell ist das bei euch ja nicht grade Qualitätsjournalismus. Schrecklich sowas!

Wohnst Du in einem Mauseloch? Auf meinem grossen Schreibtisch stehen 3x 30" LG Monitore! Genug Platz!:D
 
Kann man mit UHD-Displays auch die Auflösung 2560x1440 nutzen?
UPS, ich habe im falschem Thread gepostet, Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, entweder mit Skalierung (was das Bild unschärfer macht, ist aber immer so, wenn man nicht die native Auflösung nimmt und keine ganzzahligen Faktoren / Teiler entstehen) oder 1:1 (bzw. 2:1 oder 3:1 bei geringeren Auflösungen) mit Rand ringsum.
 
Das ist das Problem. Hab die Rift ausprobiert aber solange da die Auflösung nicht dramatisch steigt, kann mir das Fliegengitter gestohlen bleiben. Und so lange ist 3d Vision das Mittel der Wahl um zu zocken. 2d ist doch sowas von 90er ;-)
 
PTS schrieb:
3d ist eh am sterben, kaum einer verbaut sowas noch

3D wird sicher nie sterben, weil es dem menschlichen Sehen noch am nächsten kommt.
Wenn dann gibt es höchstens eine kleine Verschnaufspause bis 8K mit Ultra3D kommt...:D

Momentan wird ja die HDR Sau in 4K durch das Dorf getrieben, mal schauen wie lange noch, oder welches HDR wohl das Rennen macht? Déjà-vu...?




...mehr zum Thema 3D gibt es im HiFi Forum.

PS
viele großen Blockbuster werden aktuell noch immer in 3D produziert, schon alleine für Kinos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man Kino (D-Cinema) nicht mit Konsumentenmedien vergleichen kann, denn im Kino sind weitaus höhere Datenmengen üblich. So muss der Film (200 GB oder mehr) erstmal auf den im Projektor integriertem Server übertragen werden.

Man muss bedenken, dass an für 3D die doppelte Datenmenge (und Übertragungsleistung) benötigt, wenn man durch 3D keine Einbußen haben möchte. Darum wurde für "4K" UHD auch kein 3D spezifiziert.
 
Ja stimme dir zu, vielen fehlt aber 3D weil sie schon 100. an BD haben und die Technik natürlich mit Auflösungen jenseits der 1080p endlich eine gute Lösung bieten würde...
So bleibt denen im Moment nur ein Projektor in 4K, die haben teilweise wenigstens noch 3D...

Ich brauche es iM. nicht, weil ich nicht gerne eine Brille aufsetze, und obwohl mein TV es bietet ist mir die Technik noch zu unausgereift, deswegen habe ich auch nur 4 3D-BD zuhause. zudem ist mir der Aufpreis viel zu hoch, siehe aktuell wieder UHD-BD...
 
Zurück
Oben