Vimeo - Video mit dem richtigen Skript einbetten

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Kann mir jemand den Vimeo-Code schreiben?

Ich möchte Autoplay, Loop und das Video soll die gesamte Weite der Webseite nutzen, wo es eingebettet werden soll. Es wird bei mir nur ca. 100px weit eingebunden, obwohl Platz für 1400px ist.

Code:
<div style="padding:75% 0 0 0;position:relative;"><iframe src="https://player.vimeo.com/video/LINK&amp;badge=0&amp;autopause=0&amp;player_id=0&amp;app_id=36765" frameborder="0" allow="autoplay; fullscreen; picture-in-picture" allowfullscreen style="position:absolute;top:0;left:0;width:100%;height:100%;" title="TITEL"></iframe></div><script src="https://player.vimeo.com/api/player.js"></script>

Bezüglich den erste beiden Dingen habe ich schon das hier gelesen:
https://vimeo.zendesk.com/hc/en-us/articles/115004485728-Autoplay-and-loop-embedded-videos

Als Beispiel steht dort:
Code:
<iframe src="https://player.vimeo.com/video/76979871?autoplay=1&loop=1&autopause=0" width="640" height="360" frameborder="0" allow="autoplay; fullscreen" allowfullscreen></iframe>

Bei mir ist der Link aber ein ganz anderer, da steht am Ende was von "&amp". Das ist in diesem Beispiel nicht gegeben. Ich habe das mehrmals auf unterschiedliche Art und Weise versucht, aber es geht nicht. Und was die Weite für das Video betrifft bin ich auch überfragt. "Border" ist standardmäßig schon Null.
 
zeig mal wie der video link bei dir aussieht. Vimeo hat da 6-7 wechselnde formate, die meist ambig nutzbar sind. Du brauchst hat die videoID , in deinem Beispiel 76979871

aber eig egal welchen link du bekommst , die optionen kannst du in jedem fall setzen wie im Beispiel
 
Der Link ist in etwa "https://player.vimeo.com/video/123456789?h=12a345b678&amp" und dann kommt ";badge=0&amp;", was in dem Beispiel gar nicht steht, was mich irritiert. Wenn ich direkt hinter "amp" den link einfüge, geht es nicht.

Danke, jetzt habe ich es rausbekommen. Ich muss "amp" löschen, was auch nicht in dem Beispiel steht.


Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum der Player nicht größer als 100px angezeigt wird.
 
ja, wenn du das video 3x hoch laedst, bekomst du 3x unterschiedliche Link Formate. Schwierig reproduzierbar und welche gerade wie zu handlen sind ist nie dokumentiert.
Sag mal dem SUpport bescheid, die pflegen das dann mesitens ein
 
Bei Vimeo unter "Einbetten" war noch eine andere Option, "Unveränderlich" (ich hatte zuvor "Reaktiv"). Bei der Unveränderlichen kann man auch den Code ergänzen und dann wird es in der richtigen Größe angezeigt,
 
Zurück
Oben