VIP Format in mp3 umwandeln

• Ersteller Ersteller Consideration
  • Erstellt am Erstellt am
C

Consideration

Gast
Hi,

ich benutze magix audio studio 2005 deluxe und kann damit nur maximal
20 Aufnahmen ins mp3 Format konvertieren.

Gibt es da eine Alternative, weitere *.VIP Dateien ins mp3 Format umwandeln zu
können ?

VIELEN DANK im Voraus

Hi,
Nein, das VIP Format ist ein reines MAgix Format. In diesem ist nicht die eigentliche Audioinformation entahlten, sondern das ist quasi eine Textdatei, in der lediglich angegeben ist, welche datei zu welchen zeitpunkt in welcher lautstärke usw abgespielt wird und welche Magix effekte wie , wo und wann eingesetzt werden.

MAgix Audio Studio ist die englische e-Version vom Maxix MusicStudio de Luxe.
beide sind die light Version vom Profi Editor Magix Samplitude.

Wenn Du kein Mp3 Upgrade machen wills (was ich durchausverstehen kann angesichts de´r nicht mehr ganz zeitgemäßen mp3 politik von magix) dann würde ich einfach deine Vip Projekte als WAV datei exportieren und mit einem anderen Produkt die Wave dateien in Mp3 umwandeln (z.B. mit Windows Media Player, jetAudio etc)

Wenn Du nämlich das mp3 Upgrade kaufst, dann passiert folgendes:
(Info von Magix)
Wenn Sie das Nimo Codec Pack, Tsunami Filterpack oder Windows Media Player 10 auf Ihrem PC installiert haben, wird beim Exportieren automatisch auf das WAV-Format umgeschaltet. Um dieses Problem zu beheben sollten Sie Nimo Codec Pack bzw. Tsunami Filterpack über das Windows Menü "Einstellungen > Software" entfernen. Wenn Sie den Windows Media Player 10 installiert haben, können Sie unter "Software > Windows Komponenten" den Windows Media Player 9 installieren. Hierbei muss sich die Windows-CD im CD-Fach befinden.

Für mich persönlich der größte Schwachpunkt bei den Semi Profi Produkten von Magix.
Das würde ich daher auch nicht unterstützen.

Wie gesagt: Mache einfach den Umweg über die Wave datei.
Das ist am sichersten.

:-)

Zurück
Oben