mp4 in mp3 umwandeln mit Windows Media Player

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
knetharken schrieb:
Also ich habe eine Videodatei mit der Endung mp4. Also ein Film. Diese Datei kann ich von meinem Smartphone über Kopfhörer nicht hören. Also muss ich aus der Datei eine Datei mit der Endung mp3 machen. Also eine reine Musikdatei.
Genau. Aber Smartphones können doch auch so ziemlich alles ohne Umwandlung abspielen (VLC z. B.)? :confused_alt:
Ich habe VLC Media Player. Abspielen damit ist kein Problem. Aber wie soll das denn damit gehen, eine mp4 Datei in eine mps umzuwandeln?
VLC-Player: Datei - Konvertieren/Speichern - Hinzufügen (mp4) - Konvertieren/Speichern - Einstellungen anklicken, Profil bearbeiten - Videocodec deaktivieren - Audiocodec einstellen (z. B. mp3, 128 kb/s, 44 kHz) - Zieldateiname und Pfad eingeben - Start ...

vlc-1.PNGvlc-2.png
 
@Hauro

Dein Vorschlag hat es gebracht. Dein Nachtrag mit dem Lame mp3-Encoder war noch essentiell. Es war für mich anfangs insgesamt eine große Herausvorderung, aber jetzt klappt es schon ziemlich easy und geht zügig. Auch mp4 Dateien, die 1,5 Stunden dauern, kann man zügig in mp3 umwandeln. Nun kann ich MP4 Dateien umwandeln und unterwegs mit Audioplayern anhören.

Danke für die gute Hilfe.
 

Anhänge

  • 1657122216587.png
    1657122216587.png
    165,4 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben