Viren fehlalarm?

Buddy83

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hab hier gerade eine Virenmeldung von Avast auf meinem Schirm und frage mich nun, ob das nicht ein Fehlalarm ist. Angezeigt wird: Win32:Malware-gen auf C:\Programme\Creative\Shared Files\CTRegSvr.exe, was anscheinend zu den Creative Treibern meiner Soundkarte gehört.

Ich hab die Datei jetzt mal bei VirusTotal.com hochgeladen und dort wird sie auch nur bei Avast und GData als Virus erkannt.

Kann ich also davon ausgehen, dass es sich bei der Meldung um einen Fehlalarm handelt?

Ich will mir ja auch nicht die Soundtreiber zerschießen.

Über nen Tipp wär ich dankbar.

MfG

hatte die gleiche nervige meldung. na klar ist es fehlalarm, wird aber aufgrund der eigenschaften als malware erkannt, weil die datei wohl dazu da ist daten auf den reg. server von creative zu schicken. die datei hat zum glück keine verbindung zu den soundtreibern. ich hab einige male auf löschen oder in container schieben drücken müssen, dann war zum glück ruhe... bis jetzt.

Ich denke auch, dass es ein typischer Fehlalarm ist. Nur keene Panik: Lieber mal die Meldung richtig lesen und dann selbst ein wenig überlegen... :)

Zurück
Oben