Tool um externe Festplatten zu auf Fehler, Viren zu prüfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hammer001

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
30
Guten Tag,
ich suche ein Tool um externe Festplatten zu auf Fehler, Viren zu prüfen. Irgendwas um es down zu loaden und seine externe Festplatten zu testen. Bitte wenns geht kostenlos, danke.

Auf Amiga gab es immer die Zahlen eins bis 6, um zu sehen, wie die Daten auf der Diskette sind. Gibt es sowas einfaches und schön sichtbares nicht auch für Windows Betriebssysteme?
 
1-6 ?
Da gibt es nur zwei Zustände.
Entweder Ok oder nicht OK.

Für welches OS suchst Du?
Und SSDs und Flash-Speicher sind KEINE Festplatten.
 
Dein nicht von dir erwähntes Betriebssystem könnte für deine nicht näher beschriebene externe Festplatte auch schon die passenden Tools mitbringen.
Sofern dein nicht von dir beschriebenes Problem auf einen Virenbefall oder Festplattenfehler zurückzuführen ist, benötigst du nicht nur verschiedene Programme, sondern ggf. auch verschiedene Herangehensweisen.
Bei der Gelegenheit auch gleich mal bei Google den Unterschied zwischen Festplatte und Diskette suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Hammer001 schrieb:
Guten Tag,
ich suche ein Tool um externe Festplatten zu auf Fehler, Viren zu prüfen. Irgendwas um es down zu loaden und seine externe Festplatten zu testen.
Ein Tool um externe Festplatten zu testen kennst du ja schon.
Hammer001 schrieb:
Da steht nur in etwa "lege ein Medium ein", ... also nichts, weniger als nichts. CrystalDiskInfo zeigt auch nichts an, normal zeigt das Tool auch mehrere Festplatten an und deren Zustand, egal ob die nur intern verbaut sind oder Intern und extern.
Aus deinem anderen Thema Externe SSD wird nicht erkannt
Wieso brauchst du eigentlich 2 Themen zum gleichen Problem?
Wenn sie defekt sind, sind sie halt eben Defekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben