Virenprogramm ohne Leistungsverlust

Acer Man

Cadet 3rd Year
Hallo, ich suche ein gutes Virenprogramm, dass die Leistung meines Computers nicht beeinträchtigt. Mir ist klar dass jedes Virenprogramm die Leistung ein bisschen verringert, aber ich würde trotzdem eines haben, dass nicht viel Leistung frisst.

Was ist eurer Meinung nach das Beste? Welches soll ich mir Kaufen?
Ich würde mich auch freuen, wenn steht ob es Gratis ist oder ob man es Kaufen muss.

Gruss

avast! Free Antivirus

Ist kostenlos und bin rundum zufrieden damit.

Cheers

Danke für die ultraschnelle Antwort, werde es mal ausprobieren

Cheers

Jo Security Essentials hatte ich auch aber es bockt beim Deinstallieren. Es will immer so ne komische netzwerkadresse aufrufen bei der Deinstallation.

Gruss

Verwende Avira Antivir Premium. Positiv finde ich das unaufdringliche Verhalten (Ausnahme siehe unten), den geringen Ressourcenverbrauch und das Lizenzmanagement (da habe ich schon negative Erfahrungen gemacht bei andern Anbietern). Auch ist die Erkennungsleistung laut AV-Test gut und der Preis ebenfalls für die Lizenz. Negativ fiel mir der aggresive Scanner bei gewissen harmlosen Dateien auf, produziert also manchmal Fehlalarme.

Verwendete früher übrigens Kaspersky und NOD32, seit Kaspersky aber solchen Mist produziert und NOD Version 4 mir nicht zusagte, wechselte ich vor ca. 2 Jahren.

Ok danke für die Zahlreichen Antworten, ich hab mal AVAST Free installiert und was mir gleich aufgefallen ist, ist der Spielmodus, der alle Pop-ups usw. ausschaltet und die Stimme einer sympathischen Frau ^^.
Zu den Pop-up`s das hat mich vorher bei McAfee immer gestört wenn man am NFS World zocken ist und dann immer solche doofen Meldungen kommen.

Gruss

die security essentials gelten zwar als gute antivirenlösung, allerdings auch als sehr hungrig. das habe ich, glaube ich, bei chip.de oder so gelesen.

avast sol unter der bekannten freeware (antivir, avg, etc.) am wenigsten leistung benötigt und daher insbesondere für notebooks sehr gut geeignet sein soll.

ich benutze avast seit mehreren monaten (vorher antivir) und mir gefällts sehr gut. häufigere automatische updates, keine werbe-pop-ups, eine praktische sandbox (weiß nicht, ob antivir das auch hat). das menu finde ich auch besser.

AVAST, scheint wirklich das Beste für Notebooks zu sein und auch der Still/Spielmodus gefällt mir, da ich viel spiele aufm Lappi.

Gruss

Also ich würde zu MSE (Microsoft Security Essentials) raten und wenn es etwas mehr sein darf Avast.

Avast hat noch den schönen Vorteil das man die Scanner einstellen kann was und wo er Scannen darf (P2P, IM, Netzwerk, Internet, E-Mail, Festplatte etc.).

wenn du bereit bist ein paar euro auszugeben würde ich mir auf jedenfall mal die testversion von ESET NOD32 anschauen ;)
link wurde ja bereits gepostet

Zurück
Oben