VirenProgramm

Das wichtigste ist, die ganzen Software sowie das BS immer aktuell zu halten, ist es nicht, ist die nächste Infizierung sehr nah, auch trotz sehr guter Schutz Software.;)
Ist natürlich nur meine Meinung, denn jeder hat eine andere. :D
Nö ich stimme deiner Meinung zu;)was nutzt das beste Virenschutz Programm wenn das System nicht aktualisiert ist? Nichts:mad: und es soll User/Leute geben, die heute noch für XP das SP3 verweigern oder bei Vista das SP2:mad:

purzelbär schrieb:
Nö ich stimme deiner Meinung zu;)was nutzt das beste Virenschutz Programm wenn das System nicht aktualisiert ist? Nichts:mad: und es soll User/Leute geben, die heute noch für XP das SP3 verweigern oder bei Vista das SP2:mad:

Das mit den SP ist mir nicht neu, ist in meinem Verwandtem bzw. Bekantenkreisen genau so änlich, leider...
Da wird nur auf aktuelle Tests der AVs geschaut, wenn überhaupt, und sind der Meinung bestens geschützt zu sein, auf Software oder BS updates wird da leider nicht so geachtet...

Da hilft dann meistens nur das aktuelle Backup wieder einzuspielen, bin schon froh, das sie das einigermaßen schon hin bekommen, denn einer Bereiniegung kann man nicht immer trauen, ob es danach auch sauber ist das BS. :D

Das mit den SP ist mir nicht neu, ist in meinem Verwandtem bzw. Bekantenkreisen genau so änlich, leider...
Da wird nur auf aktuelle Tests der AVs geschaut, wenn überhaupt, und sind der Meinung bestens geschützt zu sein, auf Software oder BS updates wird da leider nicht so geachtet...
Dazu könnte man jetzt endlos lange ausschweifen aber ich lass das mal:)Nur so viel: ich habe einen 24 jährigen Neffen und eine 26 jährige Nichte und der Neffe meint er brauche kein Virenschutz Programm so etwas störe nur und das Notebook der Nichte ist sag ich mal "verhunzt" und auch sie hat kein Virenschutz Programm installiert. Für Sie zählt das das Notebok hochfährt und das Sie damit auf Facebook kommt:mad:
Da hilft dann meistens nur das aktuelle Backup wieder einzuspielen, bin schon froh, das sie das einigermaßen schon hin bekommen, denn einer Bereiniegung kann man nicht immer trauen, ob es danach auch sauber ist das BS.
Von so etwas wollen "meine" 2 genannten Leute gar nichts wissen, interessiert die beiden nicht:(

@purzelbär
Ja, da hast du Recht, da kann man lange drüber reden, denke das brauchen wir hier nicht. :)

So was finde ich schlicht und weg Verantwortunglos, den besten Rechner zu haben, aber sich um die Sicherheit zu kümmern sie dann scheitern, auch wenn man schon Tipps gibt.
Ich habe es erreicht, damit die sich um die Sicherheit mal endlich kümmern sollen, ganz einfach ihnen mitgeteilt, das ich denn nur helfen werde, wenn sie wenigstens sich mal mit einem Backup und Software updates sich beschäftigen werden, und siehe da, es klappt schon seit ein paar Jahren so.

Selbst mit MSE oder Avast Free fast gar keine Infizierungen mehr, selbst wenn ist ein Backup vorhanden, muß nur noch selten vorbei schauen. ;)

Was Firewalls von Drittanbieter anrichten können sieht man wieder mal an diesem konkreten Beispiel:

Dieses Problem bestätigt einmal mehr unsere Vorbehalte gegenüber Internet-Security-Suiten, deren eingebaute Firewalls nicht selten Probleme bereiten. So stellen wir bei Tests immer wieder fest, dass sich etwa durch vorgetäuschte Angriffe beispielsweise der DNS-Server oder der Update-Server auf die Liste gesperrter IP-Adressen befördern und somit Internet-Zugang oder Schutzfunktion dramatisch einschränken lassen. Die Windows Firewall hingegen macht zuverlässig genau das, was sie soll – so besteht eigentlich keine Notwendigkeit für den Einsatz von Firewalls anderer Hersteller.

Quelle: http://www.heise.de/security/meldun...blem-der-Internet-Security-Suite-1822609.html

Ein reines AV als Hilfswerkzeug und die verbaute Win-FW genügen vollkommen als Basisschutz.

@cc207: Genau, weniger ist oft mehr.

Dann müssten alle MSE mit der Win Firewall verwenden. Und nix anderes.

Hallo zusammen,

schließe mich dem Zitat von cc207 ebenfalls an ... auf meinem Gaming PC läuft seit einem Jahr F-Secure IS und diese arbeitet mit DeepGuard und der Win Firewall echt super. Zumal ist F Secure auch noch einer der besten unter den securitys (ohne jetzt Werbung zu machen, sorry).

Viele Grüße
Vincent

Zurück
Oben