Virenscanner am Proxy gesucht!

xallobj

Lt. Junior Grade
Ein neuer Thread für Leute mit Netzwerkerfahrung:

Ich suche eine Ablösung für eine "Trend Micro Interscan Viruswall".

Voraussetzungen:
- Mindestens 500 Sessions gleichzeitig handelbar, bis zu 100 User gleichzeitig + Mail Traffic (Die Software, die Hardware dazu steht zur Verfügung, können aber auch komplett Systeme sein, aber kein TrendMicro)

- HTTP, FTP und SMTP Scan (In and Outgoing)

- ANTI SPAM und Content Managing für MAIL

- Pattern Updates müssen schnell verfügbar sein und ein automatisches Deployment ist Vorraussetzung

- Ein Neustart nach dem Update ist nicht akzeptabel

Ich suche keine Firewall! Es geht nur um den Virus Scanner des Internet Traffics.

Erfahrungen werden gerne ausgetauscht.

[EDIT]

GELD SPIELT KEINE ROLLE. Das ist ernst gemeint.

Evaluierungsmöglichkeit bekomme ich von allen Lösungen, und wenn mir die Fima das Gerät zur Verfügung stellen muss.

Die Lösung muss 24/7 laufen. . .

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wir stellen bald von TrendMicro OfficeScan auf die TrendMicro ServerProtect
Suite um, was zusätzliche Vorteile bringen soll ... Da du aber kein TM haben willst,
empfehle ich dir BitDefender in der Corporate Version.

Dem letzten Virenscannertest der c't zu Urteilen, sind die in Reaktionszeiten bei
neuen Viren auf Platz 2 von 16 getesteten Scannern. (TM auf Platz 12 oder so).
Wie das mit dem zentralen Deployment ist, weiss ich nicht genau, sollte aber von
Infos eines Kollegen, genauso ablaufen, wie beim TrendMicro Administrator.
Mail und Traffic Scan ist inbegriffen und nach einem Patternupdate wird lediglich
die Engine kruz neu gestartet, was aber in Sekunden geschieht. Währenddessen
ist man aber noch mit der alten Pattern geschützt.

Zuletzt bearbeitet:
DunkelAngst schrieb:
Hmm wir stellen bald von TrendMicro OfficeScan auf die TrendMicro ServerProtect
Suite um, was zusätzliche Vorteile bringen soll ... Da du aber kein TM haben willst,
empfehle ich dir BitDefender in der Corporate Version.

Dem letzten Virenscannertest der c't zu Urteilen, sind die in Reaktionszeiten bei
neuen Viren auf Platz 2 von 16 getesteten Scannern. (TM auf Platz 12 oder so).
Wie das mit dem zentralen Deployment ist, weiss ich nicht genau, sollte aber von
Infos eines Kollegen, genauso ablaufen, wie beim TrendMicro Administrator.
Mail und Traffic Scan ist inbegriffen und nach einem Patternupdate wird lediglich
die Engine kruz neu gestartet, was aber in Sekunden geschieht. Währenddessen
ist man aber noch mit der alten Pattern geschützt.

OfficeScan (für die Desktops) und Server Protect (für Win und Linux Server) ist bereits bei uns im Einsatz, Der Schutz am Proxy sollte dann von einer anderen Engine kontrolliert werden, gegen TM habe ich nichts, aber ich will eben einen 2. Scanner im Netzwerk. Der Mail Scan hört sich interessant an, aber ansonsten hat BitDefender leider keine Lösung ausser für den ISA Server. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben